Welche Sportart ist am besten zum Abnehmen geeignet?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Krafttraining! Wenn du Muskeln aufbaust, erhöht sich dein Grundverbrauch und du wirst leichter abnehmen! Und 2. siehst du dann auch besser aus! Des Weiteren musst du auch wissen, was du überhaupt abnehmen willst! Man kann Fett verlieren, Wasser oder Glykogen aus den Muskelzellen! Wenn du nur Wasser und Glykogen verlierst, wird sehr schnell der Jojo-Effekt eintreten, wenn du wieder viel isst! Also um Fett abzunehmen und insgesamt besser auszusehen eignet sich Krafttraining und eine eiweißreiche Ernährung! Deine Muskelmasse bleibt dadurch bestehen, auch wenn du insgesamt wenig isst und du kannst viel leichter abnehmen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht Laufen - ich wiederhole - nicht Laufen. Abnehmen = Kaloriendefizit. Große Muskeln verbrennen viele Kalorien. Kraftsport mit Gewichten oder ohne beansprucht diese Muskeln. Zu Beginn wirst du abnehmen und dann wahrscheinlich wieder zunehmen, da Muskeln mehr wiegen als Fett.

Da Fett mehr Volumen hat sieht es einfach schlanker und trainierter aus mit 70kg Muskeln anstatt Fett.

Ich sage nicht, dass laufen schlecht ist, aber es verbrennt nicht mal ansatzweise so viele Kalorien.

19baum07 26.07.2016, 11:33

Und was ist den am besten?

0
kami1a 13.09.2016, 15:37

Das ist einfach falsch - Ich komme aus der Kraftszene. Von den Sportlern die im Studio 10 Stunden die Woche trainieren hat mindestens die Hälfte Übergewicht.

Du wirst mir keinen Jogger mit dem Pensum zeigen können der Übergewicht hat. 

Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 14 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern oder Diät, normal gegessen.

0

Ich würde fürs Laufen plädieren. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man damit sehr schnell Veränderungen feststellen kann.

Mit dem Kopf schütteln - und zwar immer dann, wenn Dir etwas zu essen angeboten wird!

19baum07 26.07.2016, 11:04

Okay danke 😂

0

Hallo! Ausdauersport - bei den folgenden Aktivitäten verbrauchst Du un oder über 500 kcal die Stunde. 

Optimal zur Fettverbrennung sind Stepper, der Crosstrainer, das Laufband und Joggen.

Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter Fettverbrennung bleibt.

Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen.Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch. 

Viel Erfolg und Spaß.

Schwimmen und Fitness mit dem eigenen Körpergewicht

Crosstrainer und schwimmen

Joggen

Jede.
Das kann man so nicht sagen

mach am besten den Sport, der dir am besten passt

Schwimmen

Pokémon go

Schach 😂
Berg hochrennen

High Intensity Interval Training (mit Sprints) außerdem Seilspringen, aber das wichtigste ist eine gute Diät 

Mountain runing

Was möchtest Du wissen?