Welche sportart eignet sich für einen australien sheperd?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo!

Am besten ist Treibball oder Agility, zumindest haben wir damit sehr positive Erfahrungen machen dürfen. Unsere Hündin und auch die Hunde meiner Mutter waren super Agility Hunde (alles Aussies), sie haben auch mal das ein oder andere kleinere Turnier gewonnen, was für uns aber nicht das wichtigste war. Hauptsache die Hunde und auch wir hatten Spass bei der Sache.

Wenn du selbst sportlich bist, nimm Agility, es kann anstrengender sein als man vermutet. Ansonsten ist Treibball eine echt tolle Alternative, jedoch waren wir da nur halbherzig bei der Sache, da unsere Hündin nicht so den Hütetrieb hatte. 

Es kommt auf den Hund an, probiere einfach mal aus, wir können dir nicht sagen, was dein Hund lieber mag.

Treibball wenn keine Herde da ist 

Nasenarbeit

Unterordnung, trickdogging, Crossdogging,zughundesport 

Agility

Dog dancing geht auch

Je Charakter

Obedience

Obedience,Agility,Longieren

Was möchtest Du wissen?