Welche Sport Arten kennt ihr noch so?

7 Antworten

Sportarten gibt es ohne Ende: Handball, Fußball, Volleyball, Basketball, Baseball, Football, Faustball, Korbball, Indiaka, (Ultimate) Frisbee, Badminton, Hockey, Tennis, Tischtennis, Turnen, Rhytmische Sportgymnastik, Ballett, Tanzen, Aerobic, unzählige Kampfsportarten (von denen ich keine Ahnung habe), Leichtathletik, Schwimmen, Rudern, Skifahren...

Okay, okay da sind jetzt sicher ganz viele "normale" Sportarten bei, aber woher genau soll ich auch wissen, was für dich normal ist? ;) Ich habe Jahre lang Rhytmische Sportgymnastik gemacht. Als Kind bin ich außerdem eine ganze Zeitlang geschwommen und bin dann aber irgendwie beim Faustball hängen geblieben. Klar macht mir der Sport Spaß, der Hauptgrund der mich immer zum Training treibt sind aber die Leute dort. Eine nette Truppe steigert die Motivation ungemein!

Ich würde dir deswegen raten: Guck dir an was deine hiesigen Sportvereine so zu bieten haben und probier einfach mal aus, was für dich interessant klingt. Normalerweise kann man zum Reinschnuppern an ein paar Trainingseinheiten mitmachen, bevor man dem Verein beitreten muss.

2

Mit wie vielen Jahren hast du Rhythmische Sportgymnastik angefangen?

0
28
@33jasmin8854

Puh... da kann ich micht nicht wirklich dran erinnern. Es muss aber vor der 1. Klasse gewesen sein, denn eine Klassenkameradin kannte ich schon von der RSG, also mit 4 oder 5?

0

Ich kann aus eigener Erfahrung Ju-jutsu oder allgemein Kampfsport empfehlen du lernst deine Grenzen zu überwinden wirst diszipliniert und du wirst sportlicher.Natürlich kannst du dann auch noch gut kämpfen was auf jeden fall nützlich ist.

LG -M-

es gibt viele z.b Basketball tanzen (im faschinsverein nennt man garde) reiten ... du musst dich einfach mal infomieren es ist bistimmt das richtige dabei

Mit Sport anfangen m/?

Hallo,
ich bin männlich 14 (fast 15) und bin etwas dick. Mein Bauch ist zu viel und ich habe ein bisschen Männerbrüste xD. Das liegt daran das ich jetzt locker 3 Jahre außer dem Schulsport keinen normalen Sport gemacht habe. Ich mag keinen Vereinssport also würde ich gerne etwas machen was ich alleine bzw. mit nem Kumpel machen . Obwohl ich theoretisch in ein paar Monaten bei uns ins Fitnessstudio könnte glaube ich das ich besser langsam anfangen sollte da ich ja erstmal etwas Gewicht verlieren sollte bevor ich langsam mit Muskelaufbau beginnen würde.

Also erstmal möchte ich meine Ernährung umstellen ich mag wirklich keine Süßigkeiten Und ich trinke wirklich nur Wasser. Bei mir ist das Problem das ich so gut wie kein Obst mag   und als "pures" Gemüse nur Kartoffeln mag. Jedoch fange ich langsam an mehr zu probieren. Esse z.B jetzt gerne Fisch

Als Sport hab ich überlegt vielleicht joggen zu gehen damit ich meinen Körper wieder an das Sport machen gewöhne da ich auch oft außer Puste bin.
Denkt ihr das joggen erstmal gut ist und wie sollte ich dann am besten weiter machen? Wie oft sollte ich dann Sport machen, jeden Tag ein bisschen oder alle 2 tage? Wie lange wird es dauern bis ich etwas bemerke?
Also ich will jetzt auch aussehen als ob ich gar nix mehr am Körper hab, ich möchte einfach nur das mein Körper wieder sportlicher und etwas besser aussieht damit ich irgendwann mit sowas wie Muskeltraining anfangen kann.

Ich hoffe das ich das jetzt Verständlich rübergebracht habe.
Schon Mal danke im voraus!

...zur Frage

Kann ich mit 14 Jahren noch einen Beweglichkeitssport anfangen?

Ich würde gerne einen Sport anfangen bei dem es um Beweglichkeit geht anfangen ist es zu spät? Ich bin schon beweglich aber mit vielen solchen Sportarten muss man von klein auf schon beginnen. Ich habe zum Beispiel bei Rhythmische Gymnastik nach gefragt und die meinten man müsse mit 5/6 anfangen und es wäre daher zu spät. Gäbe es da villeicht einen anderen (beweglichkeits)Sport den ich jetzt noch anfangen könnte?

...zur Frage

Welcher Sport ist zum Abnehmen am besten?

Ich möchte gern abnehmen und mir wurde unter eine andere frage öfters geschrieben dass ich Sport machen soll. also Leute, welche Sportart ist denn zum abnehmen am besten oder welche Sportarten allgemein sind gut um den Körper und die Ausdauer zu trainieren?

danke im voraus

...zur Frage

Welche Sportarten kann ich trotz Knochenzysten machen?

Hallo. Ich habe Knochenzysten im knie tibial und ständige Schmerzen. Ich wollte mal fragen, ob man da Sport machen darf/soll, oder ob es bestimmte Sportarten gibt, die man nicht machen darf. Ich habe Krankengymnsatik, doch diese hilft im Moment nicht. Da ich morgen Sport habe, muss ich wissen, ob ich meiner Sportlehrerein sagen kann, was ich nicht machen kann.

...zur Frage

Kennt ihr coole Mannschaftssportarten, die Spaß machen?

Hii :)
Ich möchte wieder Sport machen, am liebsten einen Mannschaftssport. Könnt ihr mir irgendwelche Sportarten empfehlen? (bin weiblich 14)
Danke schonmal im Voraus. :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?