Welche Sporen zum anfang?

8 Antworten

Lass dich da am besten von deinem Trainer beraten. Der kennt dich, deine Hilfengebung und dein Pferd wohl am besten, und wird dir da helfen können. Außerdem sollte er die ersten "Versuche" sowieso beobachten.


Ich für meinen Teil bevorzuge Sporen mit Rolle oder Rad, da diese "am Pferd abrollen".

Hi,

Ich finde ja, dass man am Anfang die Sporen erst mal weg lassen kann;)

Wenn du tzdm welche haben willst dann kann der/die Reitlehrer/-in am besten entscheiden ob du überhaupt schon bereit dafür bist;)

LG Mini1401

Ich habe anfangs ganz einfache genommen,also die nicht zu kurz sind aber nicht zu lang also das was man meistens anfangs nimmt,wenn man erst anfängt:)

hat dein Trainer dir gesagt, du sollst mit Sporen reiten? DANN soll er dir auch sagen, mit welchen,denn er kennt deinen Sitz und dein Pferd

WILLST du von dir aus mit Sporen reiten? vergiß es; Sporen muß man sich verdienen - und wann du soweit bist, sagt dir dein Trainer !

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Was möchtest Du wissen?