Welche Sporen brauche ich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am besten fragst du mal deinen Reitlehrer

Ich find Sporen sowieso schrecklich, habe bis jetzt viele Pferde geritten die Sporen gewohnt waren, mit Zeit und gefühl gings supi auch ohne Sporen.

sporen ja oder nein ich weiß nicht mehr weiter?

Meine Reitlehrein hat gesagt ich könnte mein Pferd auch mal mit Sporen reiten versuchen weil mein Pferd in letzter Zeit sehr faul ist aber ich will es eigentlich nicht machen ich habe angst das mein pferd dann immer nur mit Sporen reiten muss weil es dann abgestumpft ist und das es meinem Pferd weh tut. Ich weiß nicht ob ich mit oder ohne oder mit Sporen reiten soll? Was haltet ihr von Sporen?

...zur Frage

Mit MiniSporen reiten?

Hey :)

Also ich bin noch nie mit Sporen geritten aber ich dachte vielleicht kann ich es ja mal mit solchen Mini Sporen versuchen (Siehe Bild). Ich habe ein relativ unempfindliches Pferd und naja reite auch schon seit +/- 4 Jahren...

Meint ihr, sollte ich es mal vorsichtig versuchen? Wenn nein, Warum nicht?

Danke!

...zur Frage

Pferd zieht beim reiten den Kopf nach unten...

da ihr ja meine letzte frage unbedingt löschen musstet nochmal:

ich reite auf einem reiterhof mit isländern. das eine pony ist zu langsam wollte ich mit sporen reiten aber meine reitlehrerin hat es nicht erlaubt. und die anderen 6 ponys ziehen alle den kop nach unten und deswegen wollte ich mit ausbindern reiten aber nein meine reitlehrerin tut so als sei es voll tierquälerei und meint dann noch ich solle mehr treiben und nicht am zügel rumzerren. wenn ich mehr treibe dann trabt das pferd an und zeht immer noch den kopf runter und meine reitlehrerin meint da immer nur "du treibst zwar hast die zügel aber immernoch zu kurz und zerrst rum". jetzt will sie mich an die longe nehmen ohne zügel damit ich mich auf meine schenkel konzentriere ich bin doch kein anfänger mehr. ich finde ihre ponys alle veritten und verstehe nicht warum ich sie einfach nicht mit ausbinder reiten darf. aber da ihr ja schon deswegen so einen aufstand gemacht habt deswegen, was soll ich dann tun? was soll ich tun damit die pferde den kopf nicht dauernd runterreissen? ich will nicht wie ein anfänger an die longe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?