Welche Spinnenarten die es in Deutschland gibt sind essbar?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Die in D. vorkommenden Spinnen sind alle eßbar. Allerdings wirst du davon nicht satt. Ich geb dir mal einen Tip: Vergiß Bear Grylls. Was der stellenweise abzieht, wäre in einer echten Notsituation der sicherste Weg, sie nicht zu überleben. Orientiere dich lieber an den heute noch existierenden Jäger und Sammler -Gesellschaften. Die verbringen ihr ganzes Leben so und wissen ergo am Besten, was sinnvoll ist und was nicht. Was für uns bereits eine Survivalsituation darstellt, ist für diese Menschen ganz normaler Alltag. Lerne von ihnen, wenn du wirklich gut werden willst, und vergiss diesen Schaumschläger und Funkenpuster namens Grylls.

Spinnenarten sind wirklich alle essbar.. um das mal fortzuführen... Heimchen und Grashüpfer können auch gegessen werden und sind weit verbreitet. Die kann man auch von der Masse her in ein gutes Essen packen.

bear grylls würde in unseren wäldern bestimmt was besseres zu essen finden :D

Leute vieleicht braucht er das ja weil er ein "Eine Woche im Wald Leben" Test macht :D

Ich vermute mal: wer es mag kann alle Spinnenarten die hier in freier Wildbahn leben, essen.

Aber wer mag sie schon konsumieren?

Es gibt auch normales fleisch. Gemischtes Hackfleisch is bei Lidl gerade im Angebot daraus kann man hackbraten frikadellen bolognese soße für spaghetti oder lsagne machen und.... da muss man doch keine widerwärtigen Spinnen essen.

BWLer89 08.07.2011, 01:49

Spinnen haben aber viele Proteine und liefern viel energie, wie man zahlreichen Folgen Man vs. Wild entnehmen konnte

0
Mongoklo 08.07.2011, 02:10
@BWLer89

Dann eben guten appetit giftig sind die ja nicht ;)

0

Alle... mit Fava-Bohnen und einem trockenen Chianti...

Generell kannst Du jede Spinne in Deutschland essen. Nur ob sie schmecken ?

BWLer89 08.07.2011, 01:52

definitly not my favorite, but it's good protein and a lot of energy

0

Such Dir eine aus und lass Dir's schmecken! Du kannst gar nichts falsch machen dabei!

BWLer89 08.07.2011, 01:58

Sicher??? will mich nicht vergiften, wenn ich zufällig in so eine notsituation gerate

0

Bear Grylls <333

also ich denke mal alle die nicht giftig sind, dazu muss man natuerlich wissen OB sie giftig sind..xd

Was möchtest Du wissen?