Welche Spinnenart ist das (siehe Bilder)?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die hast du aber schön fotografiert! Wie die anderen schon geschrieben haben sind das nur Kreuzspinnen.

Wenn du die nicht im Haus haben willst, kannst du die auch vorsichtig greifen und in die Natur entlassen.

Die können zwar auch beißen (wohl vergleichbar mit Wespenstich), aber ich habe als Kind immer mit denen gespielt, und mich hat nie eine gebissen. Das sind sehr friedliche Gesellen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von larrythil
02.09.2016, 19:23

oaaah mit denen spielen?😳😳😳😳 wassss

1

Die Kreuzspinne ist einer sehr häufige Spinne. Du hast sie bestimmt schon öfters gesehen nur ist es dir nie aufgefallen. Schau genau in die Mitte des Rückens da kann man sehr gut das weiße Kreuz erkennen.
LG Tim774.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von larrythil
02.09.2016, 17:28

so oft gesehen aber ich hab das Kreuz bei den meisten viel besser erkennen können weil es bei manchen anderen einiges schöner abgebildet ist

0

Normale Kreuzspinne. Ist ungefährlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Kreuzspinne

PS: Da gibt es keine mehrere Antworten.....;) Der Fall ist klar.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für ein schönes Tier - aber ich mag sie trotzdem nicht so gern ... daß es eine Kreuzspinne ist, ist ja jetzt schon geklärt.

Gruß S.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Och du kleiner.. Nun kann ich nie wieder etwas essen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von larrythil
02.09.2016, 17:10

sry 😂😂😂😂

0

Kreuzspinne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?