Welche Spinne macht es sich mit mir gemütlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine sogenannte Laufspinne, es sind mehrere Arten bekannt.

Bild fehlt

Nein, nicht mehr :D 
Entschuldige bitte, habe die Frage aus Versehen zu früh losgeschickt ^^

0

Graue Spinne (ähnlich Kreuzspinne) im Haus entdeckt - Bitte um Bestimmung

Hoffe auf Rat: Habe grad ein Spinnentier gefunden, das ich so noch nie gesehen hab. Vielleicht kann es ja jemand bestimmen. Größe hat sie von einer mittleren Kreuzspinne (Körper etwa 1,5cm, Beine etwa nochmal so lang, sie ist grau und wirkt leicht pelzig, wie feiner Filz). Hab die Sorge, dass sie aus einer unserer vielen Bananenkisten (vom Umzug vor 2 Wochen) gekrochen kam. Andererseits schleppe ich auch jeden Abend Holz und sicher auch Getier aus dem Garten rein zum Feuern. Aber bisher ist mir so eine noch nie untergekommen. Eine typische Hausspinne ist es jedenfalls nicht, die kenne ich hier zur Genüge und habe die ganze Vielfalt davon schon gesehen.

...zur Frage

Nachtfalter, Wer kann ihn bestimmen? Winzige Motte!

Habe heute (19.08.) an meinem Badezimmerfenster (in Frankfurt) diesen kleinen Falter entdeckt, kann mir jemand helfen die Art zu bestimmen. Bin selbst absoluter Laie. Das Tierchen ist 3-4mm lang, kompakt mit kurzen Beinchen und Flügeln, der Körper ist dunkelbraun, die Flügel sind ebenfalls dunkelbraun. Der Pelz auf den "Schultern" ist dunkelgrau, ebenso die federförmigen Fühler.

Sieht absolut putzig aus und ich würde gern wissen was für eine Art das ist. Bilder habe ich unten angefügt. Für jeden Hinweis bin ich dankbar! :)

Gruß frenchmanfresh

...zur Frage

was ist das für eine spinne?

Ich habe noch nie so eine spinne gesehen. wollte gerne mal wissen was das für ein tierchen ist. habe sie beim zelten in den alpen entdeckt

...zur Frage

Acrylfarbe oder Acrylfarbenmischung?

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem eine interessante Künstlerin im Internet entdeckt.

http://www.elspethmclean.com/

Nun wollte ich etwas ähnliches nachmachen für mein Zuhause: ein Mandala Bild. Zuerst auf dem Papier mit Acrylfarben. Leider ist es mir nicht gelungen. Meine Farben sind viel zu flüssig und nicht so zäh wie bei ihr. Ich möchte gern Experten in Acrylfarbe fragen, vielleicht weiß jemand von euch, was für Farben die Künstlerin benutzt? Oder eine Mischung? Oder gibt es so ein Malmittel, welches verleiht der Acrylfarbe solche Viskosität? Vielen Dank für jede Antwort

...zur Frage

Weidenbohrer gefunden. Muß ich etwas dagegen unternehmen?

Mein Nachbar kam heute mit einem Dutzend dieser Raupen an, um sie gemeinsam mit mir zu bestimmen. http://f.hikr.org/files/93263.jpg

Es handelt sich hierbei definitiv um eine Weidenbohrer-Raupe.

Er hat sie aus dem Stamm seiner Weide gepflückt, wo noch ca. hundert andere "hausen". Wunderbar.

Da unser Nachbar, bzw. sein Grundstück, keine 50m von unserem Grundstück entfernt ist, packt mich die leichte Panik, denn wir haben einige Trauerweiden, Hängebirken, Schwarzerlen etc., alle über 20 Jahre alt in unserem Garten stehen.

Ist es wahrscheinlich, daß es sich diese netten Mitbewohner auch bei uns gemütlich machen? Wenn ja, was können wir fürsorglich tun?

...zur Frage

Warum bekommen Männer eine stundenlange Erektion, wenn sie von der Bananenspinne gebissen werden?

[gepostet von BigBoy1xy]

Zum Hintergrund:

"Auch Brasilianische Wanderspinne genannt,leider als Natur Viagra ungeeignet weil:

Neben starken Schmerzen kann das Gift der Spinne beim Menschen auch einen Priapismus (schmerzhafte Erektion) verursachen. Er kann über viele Stunden anhalten und verursacht, falls er unbehandelt bleibt, Impotenz. Das Toxin Tx2-6 der Art P. nigriventer wurde mittlerweile isoliert."

https://de.wikipedia.org/wiki/Phoneutria

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?