Welche spinne ist das/Art?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist doch eine Winkelspinne, allerdings werden die nicht so gross wie Du beschrieben hast. Offensichtlich hast Du Dich erheblich verschätzt. Nehme mal ein Lineal und versuch nachzumessen. Du wirst Dich wundern, wenn sich die tatsächliche Grösse auf 3,5 cm reduziert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spinnen mit 10 cm Größe gibt es in großer anzahl, das ist also kein geeigneter Anhaltspunkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
30.06.2016, 01:06

Nenn mal ein paar so große, heimische Arten.

0
Kommentar von voayager
30.06.2016, 01:13

Ich tippe mal auf Listspinne

0

In der Größe kann es eigentlich nur ein Weberknecht sein: https://de.wikipedia.org/wiki/Weberknechte#/media/File:Weberknecht\_1.jpg

eher kleiner, rundlicher Körper mittig zwischen ewig langen, dünnen Beinen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ForeverLostRuth
30.06.2016, 01:08

hab ein bild hochgeladen :)

0
Kommentar von voayager
30.06.2016, 01:14

nein, der Weberknecht hat andere Beine, nämich schmaler und länger und dazu noch geknickt

0

Was möchtest Du wissen?