Welche spinne Ist das? Ich habe sie auf Teneriffa entdeckt!?

2 Antworten

Ich werf mal Eusparassus in den Ring :D
https://de.wikipedia.org/wiki/Eusparassus_walckenaeri
Aber Foto würd natürlich sehr helfen...oder hatte die Spinne etwa ein Netz?

1

Danke,

Kiway,

die Eusparassus walckenaeri

passt eher nicht, zumal „meine” Spinne in einem Netz hing.

Trotzdem danke.

Ich hab' übrigens noch keine Ahnung wie man hier Bilder versendet.

0
Woher ich das weiß:
Recherche
1

Danke,

Sonja,

Philodromus-hierroensis

könnte passen, zumal der Lebensraum passt.

1

Giftspinne in Orchidee?

Hallo, Habe mir eine neue große Orchidee gekauft.

Als ich zuhause war habe ich festgestellt, dass unten am Topf ein Spinnennetz war und auch eine kleine Spinne war darin.

Nun stellt sich mir die frage woher eigentlich die Orchideen kommen die wir kaufen.

Kann es sich um eine giftige Spinne handeln?

Sie ist ca 1cm groß und hat keine auffällige zeichnung.

...zur Frage

Welches ist die kleinste deutsche Spinnenart - und was habe ich heute für eine Spinne auf der Arbeit gesehen?

Es war eine winzig kleine Spinne...sie sah entweder weiß oder sehr hellgrau aus...eher weißlich.

Sie war inklusive Beine vielleicht 2-3 mm groß! und nein, es war keine Zecke. Sah aus wie ne Bonsaispinne. Eine Spinne war es definitiv, weil ich die winzig kleinen 8 Beinchen schon erkennen konnte...man musste aber SEHR gut hinschauen.

Welche Spinne könnte ich gesehen haben? Selbst für eine Babyspinne von irgendeiner normalen großen Spinne wäre sie viel zu klein gewesen.

...zur Frage

Wie heißt diese Spinne?

wir haben auf teneriffa diese spinne entdeckt. sie ähnelt sehr der tiger-spinne, die ist aber mE gestreift und diese hier (siehe bild hat ein anderes muster). sind sie ev. geschlechtsunterschiedlich gezeichnet. habe googlenderweise keine schlüssige antwort gefunden.

...zur Frage

ZDF-Reporterin: Spinne auf der Schulter?

Ab Minute 1:50 sieht man hier wie einer Reporterin vor laufender Kamera eine Spinne über die Schulter krabbelt.

https://www.zdf.de/nachrichten/heute-journal/videos/parlamentswahl-in-ungarn-102.html

Hätte man es ihr gleich sagen sollen oder müssen?

Das ist doch mega eklig!

...zur Frage

Was würde bei einem Vulkanausbruch auf Teneriffa passieren?

Wären die Bewohner in Gefahr oder wäre man in Sicherheit, solange man sich vom Geschehen etwas fern hält?

...zur Frage

Was ist das für eine Spinne, ist die hier in DE heimisch?

Habe die spinne Heute in meinem Mini-Anzuchthaus entdeckt. Feuchtwarmes Klima. ..aber draußen ist es 0 Grad.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?