Welche Spinne ist das? gefunden im Weinberg

Spinnenbild 1 - (Tiere, Insekten, Spinnen) Spinnenbild2 - (Tiere, Insekten, Spinnen) Spinnenbild 3 - (Tiere, Insekten, Spinnen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ein Kreuzspinnenweibchen kurz vor der Eiablage. Auf jeden Fall ungewöhnlich gross, wenn deine Schätzung stimmt (was ich jedoch bezweifle).

Das ist eine sehr dunkle Variante der Vierfleck-Kreuzspinne, und ich konnte sie nur aufgrund des Musters erkennen.

Die dunkelste, die ich je zu Gesicht bekommen habe! Die Größe kommt hin.

Es ist die einheimische Spinne mit der beeindruckensten Körpergröße, und die einzige, dies schafft, auch mal so kräftig zuzubeißen, dass mans merkt! Ist aber total ungefährlich!

Ich bin kein Biologe, aber für mich sieht das sehr nach Kreuzspinne aus.

Ja.. wird wohl so sein. war nur irgendwie größer als Kreuzspinnen es normalerweise sind.. naja, ich geh jetzt nicht mehr nachmessen. Danke!

0

Ziemlich große Spinne entdeckt - ist KEIN Scherz

Meine Frage bezieht sich auf die Spinne (Bild mit angehängt!), die ich vor zwei Tagen im Hausflur (Kellergeschoss) an der Wand vorgefunden habe.

Länge (mit Beinen): 15 bis 16 cm Körperlänge: ca. 4,5 cm Körper und Beine: dunkelbraun-schwarz

So ein großes Vieh habe ich noch nie - außer auf Ausstellungen - gesehen. Ist zu groß für eine regionale Spinne, aber eine Vogelspinnenart soll es auch nicht sein, wie mir bereits schon auf Anfragen mitgeteilt wurde.

Wer kennt sich mit Spinnen aus und kann mir weiter helfen?

...zur Frage

Was ist das für eine Spinnen Art? Die ist so verdammt groß :(

Die ist verdammt riesig und ich hab noch nie so ne fette Spinne in ner Wohnung gesehen D: Die ist bei ner Freundin plötzlich von der Decke abgeseilt.. was ist das fürn Vieh?

...zur Frage

Wisst ihr was das für eine Spinne ist ?

Hallo zusammen,

Vielleicht weiss ja jemand von euch was das für eine komische Spinne ist (siehe Bild). Diese Spinne habe ich selber gesehen und es gab sie in verschiedenen Farben, Braun, Grün, Gelb.

...zur Frage

Was ist das für eine seltsame Spinne?

Habe diese Bilder auf einer Internetseite für lustige Bilder gefunden, frage mich aber trotzdem was es damit auf sich hat! Würde mich über Links zu Infos (oder eigenen Infos) freuen.

...zur Frage

Was für eine Spinne ist das? (Garten, Wiese)

Habe diese Spinne im Garten gesehen. Weiß jemand was für eine Art das ist? Körperlänge ca. 2,5 cm

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und einen schönen Sonntag!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?