Welche Spinne ist das? gefunden im Weinberg

...komplette Frage anzeigen Spinnenbild 1 - (Tiere, Insekten, Spinnen) Spinnenbild2 - (Tiere, Insekten, Spinnen) Spinnenbild 3 - (Tiere, Insekten, Spinnen)

4 Antworten

Vielleicht ein Kreuzspinnenweibchen kurz vor der Eiablage. Auf jeden Fall ungewöhnlich gross, wenn deine Schätzung stimmt (was ich jedoch bezweifle).

Das ist eine sehr dunkle Variante der Vierfleck-Kreuzspinne, und ich konnte sie nur aufgrund des Musters erkennen.

Die dunkelste, die ich je zu Gesicht bekommen habe! Die Größe kommt hin.

Es ist die einheimische Spinne mit der beeindruckensten Körpergröße, und die einzige, dies schafft, auch mal so kräftig zuzubeißen, dass mans merkt! Ist aber total ungefährlich!

Das sieht verdächtig nach einer Kreuzspinne aus. ;o

Ich bin kein Biologe, aber für mich sieht das sehr nach Kreuzspinne aus.

deitscha 20.09.2010, 19:39

Ja.. wird wohl so sein. war nur irgendwie größer als Kreuzspinnen es normalerweise sind.. naja, ich geh jetzt nicht mehr nachmessen. Danke!

0

Was möchtest Du wissen?