Welche Spielweise ist am besten beim Fussball? PREISFRAGE!

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Distanzschüsse 0%
Konterspiel 0%
Flügelspiel 0%
Passspiel 0%
Lange Bälle 0%

1 Antwort

Was ist das für eine Frage? Ich spiele nicht irgendein System mit irgendeiner Taktik. Ich gucke mir meine Spieler an und wähle anhand der Spielertypen das System und die Taktik aus. Teilweise entscheidet auch die Stärke und taktische Einstellung des Gegners über die Spielweise.

Mit einem Team aus bulligen Hünen kann ich garnicht schnell kontern oder das Spiel über die Flügel aufbauen. Sehr wohl geht das aber, wenn ich einen Sturmtank habe und die Mitspieler schnell und wendig sind. Wenn ich nur physisch starke Spieler habe, die aber technisch limitiert sind, brauche ich auch erst garnicht versuchen über Kurzpassspiel durch das Zentrum zu kommen. Außerdem hebt die eine Spielweise die andere nicht auf.

Es gibt in dem Sinne also nicht DIE Spielweise. Je nach Spielertypen und Taktik des Gegners ist die eine Spielweise besser als die andere.

Was möchtest Du wissen?