Welche Spielstrategie bei Agricola

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausprobiert: Tiere zusammen mit Fuerstelle, Korn anpflanzen und dieses im Ofen zu Brot backen und Handwerksbetrieb wie Tischlerei oder Korbflechterei.

Meine Erfahrung: welche Strategie man nimmt, hängt in erster Linie von den Ausbildungen und kleinen Anschaffungen die man beim Start auf die Hand bekommt ab. Ausbildungskarten alla lege auf Rundenfelder XYZ Waren die du dann später bekommst, lohnen sich fast immer. Man sollte diese Nutzen - je früher desto besser. Diese Karten geben einem die Richtung für die eigene Strategie vor.

Beispiel: Eine Ausbildung zum Forstwirt (oder ähnlich), ist eine sehr gute Vorraussetzung für Tiere + Tischler.

Tiere sind ohnehin der Klassiker bei den Strategien.

Von Feldern / Korn / Brot backen rate ich eher ab, da es sehr viele Arbeitsschritte braucht bis man den ersten Ertrag bekommt.

Grüße, Simon

Wo kann man Serien noch gucken?

Ja also ich suchte gerade eine Serie aber Burning Series reagiert zurzeit gar nicht, da hab ich es auf Kkiste und kinox.to ausprobiert aber es hat auch nicht geklappt. Kennt ihr ein paar andere Websiten bzw. habt ihr das Problem auch das ihr die Website nicht aufrufen könnt? Danke im Voraus

...zur Frage

Pokemon Feuerrot Cheats auf Openemu?

Hallo zusammen

Ich spiele zurzeit Pokemon Feuerrot auf meinem Macbook. Der Emulator auf welchem ich spiele, ist OpenEmu. Ich hab nach Cheats gesucht, aber jeder Cheat wo ich probiert habe, funktioniert nicht. Ich hab verschiedene gefunden und ausprobiert, aber wie schon gesagt... keiner funktioniert. Wäre über eine hilfreiche Antwort dankbar.

Gruss

...zur Frage

Kennt jemand gute einfache Spiele für einen Spieleabend?

Hallo Leute,

also ich veranstalte mit 5 meiner Freunde einen Spieleabend. Ich suche daher einfache spiele die man zu 6 zu einem Wettbewerb formen kann. Bisher haben wir spiele wie:

-Bowling -Fifa 14 -Stadt,Land,Fluss -Schätzen -Google Treffer -Schnauz -Phase 10 -Würfeln -Phase 10 -Uno -Monkey Shaker(iPhone)

Wer Ideen hat für spiele auf dem PC, iPhone, PS3,PS4 oder wii hat einfach schreiben. Kann alles mögliche sein.

...zur Frage

Gesellschaftsspiele (Brett- / Kartenspiele) für Erwachsene?

Hallo zusammen

Wir machen total gerne Spiele-Abende mit Kollegen, die häufig zu ganzen Spiel-Nächten werden. Wir würden gerne wieder mal etwas neues Spielen, sind uns aber total unschlüssig, was uns Spass machen würde.

Hinzu kommt, dass mein Mann und ich unter der Woche gerne auch mal zu zweit etwas Spielen, viele Spiele sind aber zu zweit etwas langweilig oder jedenfalls nicht gleich interessant wie in einer grösseren Gruppe.

Aktuell spielen wir häufig Dog (in CH: Brändi Dog), Abluxxen, Phase 10 (Karten- und Brettspiel), Rummikub, Yatzi, etc. Strategiespiele ist eher nicht so unser Ding.

Was würdet ihr uns empfehlen. Ich freue mich auf eure Lieblings-Spiele für 2-8 Personen :-)

Danke im Voraus, ich freue mich!

...zur Frage

Grusel Horror (brett)spiele gesucht

Hi da bald Halloween ist und ich und meine Freundin seit langem etwas horror suchen wollten wir eine horrorparty machen oder zumindest im engen kreise etwas horrorspass erleben ... jetzt meine frage kennt jemand gute horrorbrettspiele oder spiele die wir miteinander spielen können( ausser horrorvideogames) und die auch gruselig sind ?haben auch einige horrorresourcen masken usw ...

...zur Frage

Mount and Blade-Warband-->König werden

Hallo ich spiele mit Begeisterung Mount and Blade-Warband und ich wüsste gerne wie man am besten bzw. am schnellsten König wird. Schonmal danke für eure Bemühungen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?