Welche Spielekonsole eignet sich für behinderte Menschen , hier leichte Lähmung der rechten Körperhä

4 Antworten

Kann er die Finger gut bewegen? Wenn ja ist eigentlich jede Konsole nutzbar, ausser die Wii vllt. Die Nintendokonsolen vertreiben oft Spiele, die etwas "harmloser" sind und wie ich finde für Kinder eher geeignet (wie alt ist er denn? Nur körperlich behindert?).

der Großvater meiner Tochter ist Mitte 60 und seit 14 Jahren nach einem Schlaganfall rechts gelähmt. Er hat zu Weihnachten eine WII bekommen und hat ziemlichen Spaß damit.

Politische Korrektheit? Behinderte oder Menschen mit Behinderung?

Welche Schreibweise ist politisch korrekt "Behinderte" oder "behinderte Menschen"? Ich muss was für die Schule schreiben, deswegen frage ich.

...zur Frage

CT machen?

Mein Hund, ein französischer Bulldoge hat seit Sonntag eine rechtsseitige Lähmung ( keine Reflexe im rechten Auge und in den rechten Beinen). Heute wurde er geröntgt und ihm wurde Blut abgenommen. Die Blutwerte sind in Ordnung, aber die Ärztin ging davon aus, dass was mit seiner Hirn nicht in Ordnung ist. Sie vermutet, dass er eine Hirntumor hat. Um die Ursache für die Lähmung festzustellen, muss er CT(Computertomografie) machen(kostet 800€ und wird unter Narkose durchgeführt). Ich bin mir nicht so sicher, ob ich ihn eine machen lasse. Ich weiß nicht, ob man seine Lähmung aufgrund einer Schädigung des Gehirns noch heilen kann..... Die Ärztin kann es mir auch nicht sicher sagen....

...zur Frage

Hallo, lohnt es sich noch, heutzutage eine gebrauchte WII für ca 60 EUR zu kaufen??

Ich habe keinerlei Erfahrung mit Konsolen, möchte mich aber angesichts steigendem Alter mehr bewegen und denke dabei daran, dass wir mit WII Sports etwas mehr Aktivität ins Zuhause bringen könnten und mit Spielen wie Guitar Hero, Sing it uä. etwas Spaß. Was meint ihr dazu? Klappt das auch technisch noch? Oder ist es schwer, passendes Zubehör zu finden? Oder gleich was Neues kaufen? Danke euch für eure Antworten

...zur Frage

Dürfen behinderte Menschen mit sein Partner zsm leben?

Hallo, dürfen behinderte Menschen mit normale Menschen zusammen leben? und dann später heiraten? usw.

...zur Frage

Welchen Nintendo ds bzw lohnt der sich noch?

Hallo ich bin auf der Suche nach einem Nintendo ds möglichst das aktuellste Gerät. Da ich ps4'ler bin kenne ich mich mit dem Nintendo nicht aus. Macht der überhaupt noch Sinn lohnt sich das bitte um Hilfe.

...zur Frage

forum für behinderte menschen

kennt jemand ein forum für behinderte?

oder ein soziales netzwerk für behinderte menschen das etwas bekannter ist?

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?