Welche Spiele würdet ihr am liebsten in Virtual Reality spielen können (also andere als Pokemon)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

1. pokemon GO ist AR nicht VR.

2. Digimon wüde ich sowohl in VR als auch in AR begrüßen, da es noch besser passt als Pokemon in diese Welt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sulley90 23.07.2016, 13:27

Stimme dir in Punkt 1 absolut zu! Der Unterschied ist wichtig!

Augmented Reality = User sieht 2D Overlay über dem Kamerabild der Realität

Virtual Reality = User sieht eine komplett digitale 3D Umgebung

Mixed Reality = User sieht digitale 3D Objekte im Kamerabild der Realität

Augmented- und Mixed Realtiy gehen manchmal fließend ineinander über, da ist die Trennung nicht so präzise. Aber der Unterschied zwischen AR und VR ist ganz klar das einbinden einer Kamera. Ein VR Headset braucht keine Kamera.

Quelle: Ich entwickele beruflich VR Applikationen

PS: Im Punkt 2 stimme ich dir übrigens auch zu ;) 

Leb deinen Traum, denn er wird Wahr! Geh deinen Weg, stelle dich der Gefahr! :D

1
Mabur 23.07.2016, 15:28
@Sulley90

Ah die Unterschiede waren mir nicht bewusst vielen Dank für die Aufklärung! Spiele grad etwas mit Opencv rum - glaube das ist dann meist Augmented Reality bin aber noch am Anfang.

0

Asphalt 8 wäre sicherlich lustig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Assassin's Creed
Splinter Cell
Hitman


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dark Souls, Postal, Manhunt, GTA, Mafia, Doom, Resident Evil..

Was für ne dumme Frage..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mabur 22.07.2016, 15:14

hast du auch berücksichtigt, dass jedes Spiel nicht unbedingt geeignet ist, Kartenspiele gehen ja ziemlich einfach ... aber mit schwert durch die Gegen rumrennen ist nicht leicht. Also bist du dir auch mit deiner Antwort sicher?

Sonst sag ich was für eine dumme Antwort :P

0
Faderhead616 22.07.2016, 15:15
@Mabur

Falls es dir nicht aufgefallen ist :

Das sind alles Splatter-Games, die auf Gewalt basieren...
Damit wollte ich sarkastisch zum Ausdruck bringen, was für ein Psycho ich bin.

Oder wie dämlich man fragen kann...

0
Mabur 22.07.2016, 15:24
@Faderhead616

Na das hast du ja eindrucksvoll unter Beweis gestellt, das mit dem Psycho.

0

Postal 2 hahaha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mabur 22.07.2016, 15:29

nice one :)

0

Was möchtest Du wissen?