welche spiele stärken die bindung zwischen mensch und hund und warum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich stärken alle Spiele die Bindung. Es geht ja um die intensive Beschäftigung mit dem Hund im Spiel. Ich teile die Meinung nicht, dass der Halter das Spiel beginnen und beenden MUSS. Wenn die Beziehung zwischen Hund und Halter stimmt, kann der Halter sich auch mal vom Hund zum Spiel auffordern lassen. Auch bei Zerrspielen kann man geteilter Ansicht sein. Ich mache es ab und an und habe nicht das Gefühl, dass es der Beziehung schadet. Wenn der Hund zu sehr aufdreht, muss man es eben abbrechen.

Ansonsten: alles was Spaß macht.

Ups. Vielen Dank;-)

0

Nicht nur durch Spiele kannst du die Bindung stärken, auch im Alltag gibt es einiges worauf du achten kannst um die Bindung zwischen dir und deinem Fellnäßchen zu stärken. Hier ein sehr interessanter Link zum Thema Bindungsarbeit:

http://www.hundeseite.info/bindung-foerdern

LG

Wichtig ist das Du die Spiele beginnst und auch beendest . So baut sich eine Bindung auf weil der Hund erkennt das Du das Sagen hast . Spiele nie Zerrspiele mit ihm , dabei kannst Du nur verlieren und Dein Hund verliert auch die Achtung vor Dir .

habe gerade im fernsehen gelernt, dass gerade zerrspiele die bindung stärken können...nun weiß ich auch nicht

0

Kann man mit einen älteren Hund genau so eine starke "Bindung" aufbauen, wie zu einem Welpen?

Falls ich mir einen Hund hole, dann wird es ein etwas älterer aus dem Tierheim sein. Ist es möglich zu diesem genau so eine starke Bindung aufzubauen, wie zu einem Welpen? Wird er mich genau so schätzen und "lieb haben", auch wenn ich ihn nicht schon hatte, ala er ein welpe war?

Lg

...zur Frage

Hund interessiert sich nicht für mich!111

Hallo, also diese Frage stelle nicht ich sondern meine Freundin.

Sie hat einen Golden Retriever mix der ist nun einbischen älter als ein Jahr. Er gehorcht auch schon ganz gut nur wenn er ohne Leine ist interessiert es ihm nicht was sie macht....Er kommt auf kommando zurück und alles, doch erschaut nie nach ihr und sie meint er mag sie nicht oder es besteht keine Bindung zwischen ihnen.

Ich hab ihr geraten ab und zu wegzulaufen,damit er nach ihr schauen muss oder sich verstecken.

Was könnte sie noch machen??? oder Spiele die ihre Bindung stärken ;)

LG BorderFanatin Danke sie wird sich über eure Tipps freuen :)

...zur Frage

Wie kann ich eine bessere Bindung zum Hund aufbauen?

Unsere Aussi Hündin ist jetzt 1 jahr und 6 Monate alt und wir haben ein Bindungsproblem... sie läzft einfach auf andere Hunde zu. Und wir sind einfach nicht interessantr genug . Mitlerweile füttern wir sie aus der Hand . Aber wir würden gern noch mehr machen um unsere schwache bIndung zu stärken. Ich würde mich sehr über tipps freuen :)

LG Nele

...zur Frage

Bindung zum Hund vertiefen?

mein freund hat eine Hündin (gina), die schon ca. 10 Jahre alt ist, glaube ich. sie ist ein mischling, mittelgroß und kann eigentlich alles. aber ich würde trotzdem versuchen eine "engere" Bindung mit ihr einzugehn, sodass sie mich als eine bezugsperson sieht. ich gehe auch oft mit ihr Gassi, was kann ich noch tun? :)

...zur Frage

Enge Bindung zu einem Hund aufbauen?!

Eine Frage die sich mir immer wieder stellt..

wie schafft man es eine solch enge bindung zu einem Hund aufzubauen, dass er fast schon blind gehorcht? (ohne leine im freien usw)

...zur Frage

Kann sich ein hund bei einem hund mit würmern anstecken?

und kann das ein mensch auch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?