Welche Spiele schaffe ich mit einem FX 6300 + GTX 960 2gb VRAM?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du musst einen Fehler in deiner Frage haben denn eine GTX 930 gibt es nicht. Ich fürchte du meinst due GT 930, das ist eine Office Grafikkarte die nur langsamen DDR3 Speicher hat und sich nicht für aktuelle Spiele eignet. Spielen wirst du bei der Konfiguration wohl nur ältere Titel können die schon 2-3 Jahre auf dem Buckel haben und diese wohl auch nur in Low Settings. Wenn du aktuelle Spiele wie GTA 5 spielen willst solltest du mind in eine GTX 960 oder eine R9 280 oder besser investieren. Allerdings ist die FX 6300 auch nicht gerade stark und viele aktuelle Spiele laufen nur in den LOW Settings bei Full HD flüssig.

Die meisten auf mittleren bis hohen Einstellungen. Die Grafikfresser solltest du noch auf niedriger Einstellung spielen können!

Ne GTX 930 gibt es nicht. Meinst du vielleicht ne GTX 950?

sry Tippfehler GTX 960 2gb vram

0
@xXTeKXx

Okay, kein Problem. ;) Damit schaffst du schon viele aktuelle Spiele in mittel bis hohen Einstellungen ganz flüssig. Schau dir am besten mal die Benchmarks zu der Karte an. Durch den Prozessor musst du vielleicht ein paar Frames weniger rechnen, aber es sollte soweit ganz gut damit laufen. 

0
@MrCrow667

FX 6300 GTX 960 ist doch aber gut als 1. PC oder? Weißt du ungefähr ob ich GTA 4 mit Mods schaffe?

0
@MrCrow667

Habe als ersten PC aber einen Fertig PC genommen :) Der 2. PC wird ein Selberbau bzw. ich erweiter ihn später denke ich

0
@xXTeKXx

Aber die Frage mit GTA 4 + Mods hast du glaube ich noch net beantwortet?

0
@xXTeKXx

Ohh whoops. Sorry. ;) Ja, wird laufen. Allerdings nicht immer ganz flüssig, weil das Spiel (trotz Patches) nach wie vor nicht ganz flüssig läuft.

0
@MrCrow667

Habe natürlich für den Fertig PC mehr bezahlt als Selbstbau.. FX 6300, GTX 960 2gb, 8gb Ram, Windows 7 und 3 Jahre Garantie für 588 Euro

0
@MrCrow667

Habe natürlich für den Fertig PC mehr bezahlt als Selbstbau.. FX 6300, GTX 960 2gb, 8gb Ram, Windows 7 und 3 Jahre Garantie für 588 Euro

0
@xXTeKXx

Deine Meinung zum P/L Verhältnis wie viel habe ich zu viel bezahlt? Und das mit gTA 4 liegt am pc oder an der performance von gta

0
@xXTeKXx

Der Preis ist okay. Nen so viel besseren hättest du kaum bekommen. Und GTA 4 wurde schlecht portiert, das liegt also dann nicht an deinem PC, wenn es ruckelt. Die haben damals ziemlichen Mist gebaut. Selbst GTA 5 läuft da weitaus besser. ;)

0
@MrCrow667

Hätte ich viel mehr Leistung als ein FX 6300 und einer 960 2gb bekommen? Muss ja auch die Garantie bedenken :)

0
@xXTeKXx

Im Fertig-PC-Bereich kaum, wenn du ihn dir aber selber zusammengestellt hättest, schon. Aber der Pc passt schon. Hab für den Preis schon schlechtere Konfigurationen gesehen. ;)

0
@MrCrow667

Nunja aber beim Zusammenbau würde ja auch noch die Zusammenbaukosten und halt Betriebssystem also hätte ich mir nur ein für ca. 510 Euro zusammenbauen können

0
@xXTeKXx

Gut ja, aber das Betriebssystem würdest du auf Softwarehexe.de schon für ca. 30€ bekommen. Das würde ich nie auf den Hardwareseiten kaufen, da es dort grundsätzlich mehr als 100€ kostet. Und der Zusammenbau würde dich zum Beispiel auf Warehouse2 nur 30€ kosten.

0
@MrCrow667

-60 Euro 588 - 60 sind 528 also wäre das eine Zusammenstellung für 528

0
@xXTeKXx

Summa sumarum ja, nur wird bei deinem Fertig-PC wahrscheinlich nur ein Billig-Netzteil (a.k.a. Chinaböller) und ein sehr billiges Mainboard ,also kein Marken-mainboard) dabei sein.

Wenn man ihn sich selber zusammengestellt hätte, wäre man auf einen recht ähnlichen Preis (ohne Zusammenbau und Betriebssystem) gekommen.

http://www.warehouse2.de/de/cart?load_basket=caae13bb920679983ce96f52de47d61755de2617b936d5541

Nur dass hier ein Markennetzteil und ein gutes Marken-Mainboard dabei ist. Im Grunde genommen, bist du aber eh recht günstig weg gekommen, wenn ich mir andere Fertig- PC mit so ner Hardware ansehe.

0
@MrCrow667

Der Chinaböller wird dann ja von der Garantie abgedeckt und das Mainboard war mir egal da ich erstmal nicht aufrüste.

0

Was möchtest Du wissen?