Welche Spiele (PC) haben einen Map Editor?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eines wenn nicht sogar das beste RTS (RealTimeStrategy: EchtZeitStrategie) Spiel hat eine.

WarCraft 3, mithilfe von Zusatz Programmen wurden etliche neue Spiele Arten erfunden.

Es wurden sogar komplett neue Genres dort erfunden.

DotA1 war ein Spielmodus der auf Basis des MapEditors von Warcraft III erstellt wurde. Daraus entwickelte sich das MOBA Genre. Auch Tower Denfence soll wohl dort seinen Ursprung gefunden haben.

Also wenn ich einen Empfehlen würde, ist es wohhl einer der erfolgreichsten Map Editoren^^.

Über Battle.net bekommt man War3 RoC und die erweiterung TFt schon für ca 19,98 Euro.

RoC ist das Grundspiel. Der Map Editor bietet auch schon gute möglichkeiten, aber TFT erweitert den Editor um wichtige funktonen, wie Spell und Itemeditor.

Kann ich nur zustimmen. Das war meiner Meinung nach der beste Editor aller Zeiten.

0
@Dultus

Kann man sehr viel mit machen, wenn man sich erstmal reingefuckst hat.

Wenn men den noch das mit den Auslösern versteht, den ist es richtig viel was möglich ist.

0

Far Cry 4, Schlacht um Mittel Erde 2, L4D2, Garrys Mod ...

minecraft

Stimmt nicht mal.

Es ist kein map Editor in dem Sinne. Lediglich ein Landschafts Editor wenn man es so nimmt. 

0
@JonatanAbelt

Wann habe ich gesagt das ich mich mit allem auskenne?

Bei sowas Minecraft nenne, ist eine typische Trollantwort.

Wenn das wirklich ernst gemeint war tut es mir leid. Den scheinst du keine Ahnung zu haben was ein Map Editor ist, den frag ich mich warum du hier aantwortest wenn du keine Ahnung hast.

Außerdem suchte er ein Spiel mit MapEditor im Genre Shooter oder Strategie. MC ist keines davon.

0

Kennt irgendjemand n' gutes PC-Spiel, was man immer ausmachen kann?

Also etwas, wenn ich keine Zeit hab für so n 40 min. lol game.

Soll übrigens nicht etwas sein wie Agar.io und am besten auch keine Ego-Shooter.

...zur Frage

Kann mir jemand gute Ego Shooter empfehlen oder openworld Spiele für PC?

am besten neuere Spiele bin für alles offen danke :)

...zur Frage

Bestimmte Steam Spiele auf andere Festplatte verschieben?

Hallo ich habe ein Paar Steam Spiele, auf die ich besonderen Wert lege. Meine Steam Spiele sind aber alle auf eine HDD und ich möchte davon ein paar bestimmte Spiele auf die SSD übertragen. Kann steam auf 2 Datenträgern zugreifen und wenn ja, wie kann ich das machen?

...zur Frage

suche gute Zombie Ego Shooter

Hallo Leute suche für PC einen guten Zombie Ego Shooter der soll in Richtung Dead Island gehen also der sollte so ähnlich sein vom gameplay her grafik ist mir eigentlich egal kosten auch. Dazu suche ich auch noch ein gutes Strategie Spiel das im ww2 spielt danke schon mal um hilfreiche antworten

...zur Frage

Wie heisst dieses PC Spiel? (Mischung aus Strategie und Ego-Perspektive)

Hi, ich wollte mal hier mein Glück mit der Frage nach einem älteren PC Spiel stellen bei welchem man Bauen konnte (typisch Strategie: Mauern, Türme, Häuser, etc) und dann in der Ego-Shooter Perspektive spielen konnte. Ich habe das Spiel vor ca 7 Jahren gespielt und weiss leider den Namen nicht mehr. Hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Im Voraus besten Dank!

\m/

...zur Frage

Spieleempfehlungen bis 40 Euro?

Guten Abend,

ich wollte einmal fragen, ob ihr mir irgendwelche PC-Spiele, die ihr gerne spielt, empfehlen könntet. Ich bin offen für alles, bevorzuge Mehrspielerspiele, muss keine Rücksicht auf die Altersfreigabe nehmen und bin bereit 40 Euro auszugeben (Auch, wenn es nur auf z.B. MMOGA 40 Euro kostet und auf Steam mehr). Es muss kein Spiel von Steam sein. Am besten sind Spiele, die man auch hunderte Stunden spielen kann.

Diese Spiele brauchen nicht vorgeschlagen werden, da ich sie bereit spiele/gespielt habe:

-Rocket League

-LoL

-Rainbow Six Siege

-The Forest

Jede Art von Battle Royale

-Overwatch

-GTA V

-CS:GO

-Dead by Daylight

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?