Welche spiele laufen auf welchen settings mit wieviel fps auf meinem pc?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Auf niedrigen Einstellungen mit mehr FPS  und auf hohen Einstellungen mit weniger FPS.

Sollen wir das für alls CPU/GraKa-Kombinationen in allen Auflösungen und allen Einstellungen auswendig wissen?

Schau bei Youtube.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest dir vielleicht LoL zulegen das kannst sogar ohne Grafikkarte ohne Probleme zocken und mit einer r9 380 wirst du überhaupt keine Probleme haben und ich denke du wirst es auf Max Einstellungen mit mindestens 60+ fps spielen können

Mit dem schlechten Prozessor kannst du deine gute Grafikkarte überhaupt nicht fordern.

Neuere Spiele werden laufen. Es kommt natürlich immer auf das Spiel an, aber du wirst wahrscheinlich auf hoch Ultra meistens 40 fps bekommen.

Ich würde den Prozessor aufrüsten. Er hält deine grafikkarte zurück

also ehrlich, es tut mir leid, aber selbst ich, als angehender fachinformatiker, kann dir das nicht beantworten...

mein tipp wäre hier: ausprobieren...

meistens sind die "minimal voraussetzungen" schon total übertrieben... ich hab seit 3 jahren ne GeForce 660 GTO, alle sagen die is mist... aber bis jetzt konnte ich alles in ultra zocken... okay, dann manchmal nur mit 30 - 40 fps, aber da das auge alles über 25 fps nicht mehr wahrnimmt (bzw nurnoch als leichtes flimmern), spielt das überhaupt keine rolle

Bounty1979 17.02.2016, 23:19

Naja, das mit den 25 FPS ist so ne Sache. Wenn man sich erst mal an hohe FPS gewöhnt hat, will man nicht mehr zurück. Hab versehentlich mal meinen Monitor von 144Hz auf 60Hz gestellt und mich dann bei Counterstrike aufgeregt, warum alles so ruckelt. Und das wohlgemerkt bei 60Hz.

Ist wohl so wie bei den Fernsehern. Früher dachten wir auch, moderne Röhrengeräte liefern ein klasse Bild.

0
GelbeForelle 18.02.2016, 00:42

Ich erkenne zwischen 200hz und 60hz sowie fhd und hdr immer noch keinen Unterschied. Gut, bin auch leicht kurzsichtig, aber ich verstehe das nicht.

0
whuiapefhaurgqp 18.02.2016, 00:46
@GelbeForelle

und was genau hat die bildwiederholrate mit den Frames zu tun?

lass es mich kurzfassen: NIX!

edit:// falsch geklickt, sollte als antwort auf Bounty1979's post folgen

0
NMirR 18.02.2016, 05:49

natürlich hat die was damit zu tun. Mit höherer Monitorfrequenz kannst du eine höhere Framerate wiedergeben. und du spielt sicher nur altes zeug mit deiner Geforce,.

0
whuiapefhaurgqp 18.02.2016, 05:56
@NMirR

:DD

wenn man keine ahnung hat... einfach mal die klappe halten -.-

die FPS geben an, wieviele bilder pro sekunde an deinen monitor gesendet werden...

die bildwiederholungsrate gibt an, wie oft jede zeile des bildes pro sekunde neu aufgebaut wird...

das sind 2 komplett verschiedene sachen...

0

Guck dir Benchmarks auf youtube an :)

Was möchtest Du wissen?