Welche Spiele kann man mit nichtdeutschen Kindern spielen, die die Sprache nicht beherrschen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Memory? Und dann sollen die immer benennen, was auf den Bildern ist.. - je nachdem wie gut sie deutsch sprechen kann man auch sätze bilden spielen. Jeder schreibt ein Wort auf ein Blatt Papier (Subjekt, objekt, prädikat usw..) und knickt es dann um und der nächste usw. Hat den Vorteil, dass auch die Grammatik (WAs ist ein Nomen?) gelernt wird. Am Ende kommen lustige Sätze dabei raus.

Du warst schneller. DH

0

Sehr gute Antwort!DH

0

Man sollte als erstes versuchen, den Kindern deutsch zu lernen ! Mit ner Spiel AG werden die wohl kaum die Kenntnisse erwerben, die Sie eigentlich mit 10 Jahren schon haben müßten. Soviel zum Integrationswillen.

Es ist schon sehr verwunderlich, das Kinder mit ca. 8 Jahren keine deutsche Sprache beherrschen. Es sei denn, dass sie erst vor einigen Monaten nach Deutschland gekommen sind,denn Kinder lernen schnell. Ein lustiges Spiel ist z.B.:" Ich sehe was, das Du nicht siehst."

Mensch ärgere dich nicht! :) Einer der beliebsten Spiele :)

Trivial Pursuit - Genius Edition

Bei dem Spiel ist das mit dem "Karten ziehen" doch so kompliziert...

0

Probiers mal mit Tierhandpuppen!

Was möchtest Du wissen?