Welche Spiele kann man abends gut beim Camping spielen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich mag die Pen und Paper Spiele, für die braucht man nur einen Zettel und einen Stift, oft nicht einmal das.

Bei Spielwiki.de gibt es eine gute Sammlung zu diesem Thema: http://www.spielwiki.de/Kategorie:Pen-and-Paper

Halma ist gut ,oder das Versteckspiel,einer sucht (umdrehen ,Augen zu bis 20 Zählen)die anderen verstecken sich und können sich erlösen wenn sie am Start vor dem suchenden anschlagen.Der zuerst gefundene verliert und muss als nächster suchen

Hallochen....Karten jeglicher Art, verstecken oder ich sehe was was du nich5 siehst. Federball , Tischtennis usw.

Das beste gesellschaftspiel was ich je gespielt habe war meiner meinung nach "diplomacy"... ist sowas ähnliches wie risiko, aber wohl eher nix für kinder bzw. min. 16 sollten sie schon sein. Sehr interassantes Spiel mit langer Spieldauer leider machts erst ab 6-7 Leuten Spaß

Eine Schnitzeljagd. Schafft Bewegung und Abwechselung. Die Eltern oder ein Elternteil macht sie Wege und Aufgaben und die Kinder suchen nach dem Essen.

je nachdem wie spät es essen gab, ne nachtwanderung... wenn es die umgebung zulässt. ansonsten karten. skipbo, phase 10, uno...

ich finde memory gut, oder ich sehe was was du nicht siehst ...

Rummycub, Triomino, Phase10, Ligretto (mein Favorit - aber nix für hektische Leute ;-) Das sind Spiele, die meiner Erfahrung nach, Eltern und Kindern Freude machen.

Hallo, ich habe da Spiel Camping Tycoon auf der Messe bekommen.Ähnlich dem Monopoly. [...] Dieses Spiel spielen wir fast jedes Wochenende mit unseren Kindern. Ein wirklich gelungenes Spiel incl. Gutscheinheft für 30 übernachtungen auf den besten Campingplätzen. Einfach nur Klasse.

alles an gesellschaftsspielen was einem gefällt

Hotel, Spiel des Wissens, MauMau oder Stadt-Land-Fluss...

Was möchtest Du wissen?