Welche Spiele habt ihr als Kinder im Freien gespielt?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

was ganz anderes 44%
Verstecken 26%
Räuber und Gendarm? 11%
Seilspringen 11%
Hüppekästchen 5%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
was ganz anderes

Verstecken und Räuber und Gendarm waren bei uns auch "in". Letzteres auch gerne mal auf Fahrrädern... Gummitwist, Pfänderspiele ("Mein Vater hat ein Schwein geschlachtet"), Zahlenraten, Ländermausen, Völkerball, Fangspiele, Rollenspiele (Wir waren ein kleiner Indianerstamm), Federball (bei Wind mit einem Tennisball), Fußball... Es gab keine größere Strafe, als allein(!) in der Wohnung(!) sein zu müssen. Immer, wenn es ging - RAUS! Draußen haben wir manchmal mit Kreide den Grundriss einer Wohnung auf die Straße gemalt und darin gespielt. Hauptsache, draußen!!! ...und ohne Erwachsene! - Heute beobachte ich oft, dass Kinder "bespielt" werden müssen und bestenfalls mal paar Minuten mit einem Elternteil einen Ball hin- und herwerfen.

46

Den Grundriss einer Wohnung haben wir immer in den Sand gemalt. Hatte ich ganz vergessen. Schön, wenn wieder Kindheitserinnerungen geweckt werden.

0
Seilspringen

Seilspringen, Verstecken, "Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann", Gummitwist, Hoola-Hoop, Fangen, Höhle bauen, Detektiv-Bande, Bockspringen, Radschlagen etc., Himmel und Hölle (hab ich vor kurzem den Nachbarskindern beigebracht, sie waren total begeistert...), Murmeln, Quartett, Schwarzer Peter, Völkerball...usw. Als Jahrgang 66 hatten wir kaum Fernsehen und PC fingen bei meinem 4,5 Jahre jüngeren Bruder erst an...:-)

was ganz anderes

Da alles in Frage kommt, habe auch ich was anderes geklickt. Ausserdem hatten wir noch eine Menge Dummheiten in Petto. Bei uns in der Straße gab es noch lange eine alte Ruine, da durften wir natürlich nicht rein. Sie war aber unser lieblings Treffpunkt und man konnte dort herlich viele Spiele spielen. Drinnen bleiben müssen war für uns eine Strafe.

46

Wir haben am liebsten auf einem Schrottplatz gespielt. Seifenkistenrennen war auch cool!

0
48
@Shira

Schrottplatz, auweia. Da habe ich auch (teure)Erinnerungen dran.

0

Chinesische oder asiatische Spiele für Kinder

Habt ihr Ideen welche Spiele man mit Kindern im Alter von 1 bis 6 spielen kann unter dem Motto "China"? Man kann auch die Eltern einbeziehen. Aber ich bin ratlos.

Oder kennt jemand Spiele die typischerweise in Asian in der Krippe oder im Kindergarten gespielt werden?

Ich möchte nämlich bei mir in der Einrichtung, Spiele aus anderen Kulturen vorstellen und mit unseren Kindern spielen.

...zur Frage

Kinderspiele über Berufe :)...

In meiner kiderkrippe haben wir das Thema BERUFE :) & jetzt müssen wir ideen sammeln was die kider zu einem beruf basteln oder spielen könnten:) man darf auch einen ausflug machen :) Beispiele: • Coiffeure: die kinder dürfen sich selbst frisuren ausprobieren! • Bäcker: selber brot backen oder eine Bäckerei besuchen! &&&.... Habt Ihr ideen? - Lasst euren Ideen freien lauf :P

lg angelasimba

...zur Frage

Spielen Eure kleinen Kinder (meine die 6-10 Jährigen) auf den Smartphone oder habt ihr eine Spielekonsole?

Also als ich in den Alter war, habe ich mit der SNES gespielt. Wie ist es bei Euren Kindern?

...zur Frage

ist das peinlich wenn man mit 16 Jahren noch Kinderspiele zockt?

also online spiele für eigentlich neu pubertierende bzw. noch nicht pubertierende Kinder? Nicht dass ich neu angefangen hätte, bin schon seit 5 Jahren auf msp und ja ich finde es irgendwie peinlich...^^'

...zur Frage

Spielideen für Kinder in Afrika

Hallo zusammen, da ich bald für einige Wochen einen Freiwilligendienst in Ghana mache und dort Kinder betreue, wollte ich mal bei Erfahrenen rumfragen, was ihr euch mit den Kindern beschäftigt habt. Also zum Beispiel was für Lieder ihr gesungen habt oder welche Spiele ihr gespielt habt. Außerdem würde mich interessieren welches Gastgeschenk ihr mitgebracht habt für die Kleinen. Ich habe mir da Luftballons, Schulzeug etc. vorgestellt.

Vielen Dank schon mal im Voraus. :)

...zur Frage

Kinderspiele für ein Sommerfest

Ein Verein in meinem Dorf, hat vor im August ein Sommerfest zu veranstalten..Wir haben mehrere Stationen für Kinder und Erwachsene mit verschiedenen Spielen wo man zum Schluss Preise gewinnen kann und es fehlen aber noch ein paar Kinderspiele. Wisst ihr paar lustige und gute Kinderspiele für einzelne Stationen wo man auch Preise gewinnen kann?:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?