Welche Spiele gibt es nur für die xBox und welche Spiele gibt es nur für die Playstation?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nimm das Schlagwort "exklusiv Titel Xbox/PlayStation" oder zB "exklusive games Xbox/PS"

Zu 100% wirst du entsprechende Ergebnisse bekommen.

http://www.giga.de/konsolen/xbox-one/specials/xbox-one-spiele-2016-die-grosse-liste-der-exklusivtitel/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sepki 26.07.2016, 10:30

Typisch zB sind Xbox:

Halo

Gears of War

Ryse

Recore

Fable

Forza

Typisch zB sind PS4:

Infamous

God of War

Last of Us

Uncharted

Horizon

Until Dawn

1
sepki 26.07.2016, 10:32

Neben den genannten Titel gibt es natürlich noch einige mehr.

Beide haben recht unterschiedliche und jeweils sehr gute exklusive Spiele.

Persönlich, würde ich nach Möglichkeit beide Konsolen kaufen. ;)

1
Toton 26.07.2016, 11:18
@sepki

Vielen Dank für die genannten Spiele. Beide Konsolen werde ich definitiv nicht kaufen, für eine werde ich mich am Ende entscheiden, alleine schon wegen den laufenden Kosten die ich nicht doppelt zahlen möchte. Ich werde mich am Ende dafür entscheiden, welche Konsole für mich die besseren exklusive Spiele hat. Nach dem du so viele Titel auch für die xBox geliefert hast, werde ich mir die Spiele mal auf Youtube anschauen :-) Vielen Dank! :-)

0
sepki 27.07.2016, 21:09

Gerne doch. :)

Hätte mich auch gewundert, würdest du beide holen. Ist nur manchmal etwas blöd, wenn beide Plattformen gute Sachen haben und man selbst nur begrenzte Mittel bzw nicht mehr als nötig ausgeben möchte. ;)

Mit beiden kann Konsolen hat man definitiv seinen Spaß.
Ist dann eben der Geschmack, welche Spiele man lieber mag oder evtl welche Konsole bei Freunden vertreten ist.

0
sepki 27.07.2016, 21:12

Evtl solltest du dir auch nochmal jeweils einen Xbox und PS4 Controller im zB GameStop/MediaMarkt/etc geben lassen, da beide sich etwas anders fühlen und anders in deiner Hand liegen können.

Ebenfalls auch nach eventuellen Menüführungen und Multimedia-Möglichkeiten, haben beide genug, aber teils auch unterschiedliche (sofern das eine Rolle spielen sollte).

Um mal noch andere Kriterien zu nennen.

0

Die meisten Spiele erscheinen für beide Konsolen. Es gibt aber auch immer mal wieder Exklusivtitel, die dann nur für eine der beiden Konsolen erscheinen.

Spontan würde ich sagen, dass das bei der Playstation mehr sind. zum Beispiel:

• Uncharted 1-4
  • The Last of Us  (Für diese Spiele allein lohnt sich schon die Ps4)
  • Until Dawn
  • The Order 1886

Für die XBox fällt mir gerade nur "Ryse: Son of Rome" ein.

Aber wie gesagt, die allermeisten Spiele erscheinen für beide Konsolen. Und da gibt  es dann so gut wie keine Unterschiede.

Toton 26.07.2016, 10:12

Vielen Dank! :-) Endlich mal eine nützliche Information. Dann schaue ich mir die Spiele mal auf YouTube an :-)

2
WhoozzleBoo 26.07.2016, 10:15
@Toton

"Uncharted 1-4" und "The Last of Us" sind eigentlich Pflichtspiele :-)

Die sollte man unbedingt gespielt haben. Alleine deswegen rate ich dir zur Ps4 ;-)

1

Ist zwar keine antwort auf deine frage aber die Xbox S kann 4k Videos abspielen. Ein 4K player alleine kostet dich zurzeit um die 300-X €. Ist echt praktisch falls du z.b Netflix mit einem 4k Abo nutzt

Es gibt mehr exklusive für PS4

Was möchtest Du wissen?