Welche Spiel Grenzen hätten diese PC Konfigurationen (2. Frage)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also die R9 380 passt soweit für alles, wenn du in 1080p spielst. Du musst halt bei grafisch aufwendigen Games die Grafik etwas eunterstellen.
VR Gaming ist mit der 380 auch nicht richtig möglich, mag sein dass einige Games laufen, damit mans aber "richtig" machen kann braucht man ne 390 oder besser.

8GB RAM reichen gerade noch, allerdings empfehlen aktuelle Titel wie Bf1 und Titanfall 2 schon 16GB RAM. Wenn du aber nicht noch massig im Hintergrund laufen hast passt das.

Der i5 3470 ist halt schon etwas älter und damit nichtmehr ganz der beste. Er reicht aber bei aktuellen Titeln die viel Prozessorleistung brauchen (zB Bf1) könnte er aber an seine Grenzen kommen.

Er liegt ebenfalls unter den minimalanforderunfen für VR Gaming.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PrintCrystal
05.03.2017, 12:54

zu BF1:

Um Die Leistung des PCs quantifizieren zu können, habe ich die FPS während einer Runde Battlefield 1 (Conquest, 64 Spieler, Krieg im Ballsaal, Full-HD, Alle Grafikeinstellungen auf "Hoch") mittels Fraps gemessen. Dabei ergaben sich folgende Werte: Durchschnittliche FPS: 71,652; Minimale FPS: 49; Maximale FPS: 136.

0
Kommentar von LiemaeuLP
05.03.2017, 12:55

Ok, dann ist ja alles gut :)

0
Kommentar von PrintCrystal
05.03.2017, 12:56

Denkst du ich könnte Spiele wie 

League of Legends,

Cs:go,

BF1

mit etwas kleinem im hintergund wie TS und Spotify Flüssig spielen? :D

0
Kommentar von LiemaeuLP
05.03.2017, 12:57

Natürlich :D

0

sollte ziemlich viel mitmachen. eigentlich sollte alles was aktuell draußen ist auf HD laufen. allerdings wirst du die einstellungen bei anspruchsvollen spielen auf mittel runterschrauben müssen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PrintCrystal
05.03.2017, 12:52

Mehr erwarte ich nicht. ^^ :D Danke.

0

Gehts vielleicht etwas präziser? Welche Spiele willst du spielen? Wie viele FPS erwartest dir von dem Teil? Auf welcher Auflösung willst du spielen? ...so ist die Frage einfach nur unverständlich...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PrintCrystal
05.03.2017, 12:51

60 - 100 fps

Mittel 

Nur als Frage zu den neueren Spielen.

Dead by Daylight. etc.

Aber auch ältere Spiele wie League of Legends.

0

Was möchtest Du wissen?