Welche Spiegelreflexkamara ist besser Nikon D3100 oder die Canon EOS 400d?

2 Antworten

Ich kenne mich bei Nikon nicht aus, aber wie kommst du auf die 400d? Die ist aus dem Jahr 2005 oder 2006.

Gibt es die noch gebraucht? Ich an deiner Stelle würde, wenn du denn sicher bist das es Canon werden soll, eher nach der 600d oder 700d schauen.

Und vor allem: Was bedeutet"besser" für dich? Was ist denn gut? Und für was brauchst du die Kamera? Oder besser: Was genau möchtest du fotografieren?

Wahrscheinlich haben das seine Kumpels empfohlen

1
@FoxundFixy

Na, das sind aber Kumpels. ;) Wenn die schon über 10 Jahre fotografieren, dann sollte man doch denken, dass sie bessere Tipps geben...

0

Hallo

die D3100 ist fast 5 Jahre "neuer" und hat in allen Punkten die Nase vorner inklusive denn generel besseren Kit Optiken. Zudem ist der Gebrauchtkauf weniger "riskant" weil die Nikon Kit Optiken keine Sollverschleisskonstruktionen haben.

Was möchtest Du wissen?