Welche Spiegelreflex für Anfänger geeignet?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Andere (Bitte mit alternativem Vorschlag und Begründung) 50%
Nikon D5100 40%
Canon EOS 600D 10%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere (Bitte mit alternativem Vorschlag und Begründung)

Erstmal - ich empfehle nichts!

Zweitens, ich empfehle folgendes:

• Vergiss wer alles seine Camera lobt. Die Wenigsten Menschen gestehen Fehlkäufe ein. Wichtiger ist wenn jemand sein Modell kritisiert! Warum - ist es für Dich ebenfalls ein Problem. Wenn ja, wie schwerwiegend? Lass Dich nicht von technischen Daten wie mehr Megapixel etc. beeindrucken. Das ist Digitaler Schwanzvergleich.
  • Die wenigsten Testberichte sind neutral - ist Deine Meinung die des Testers? Überlege was DU mit der Camera machen willst. Welches der Modelle unterstütz DICH hinsichtlich der Technik am besten?
  • Geh in den Laden, nimm alle Modelle in die Hand. Wie fühlen Sie sich an. Sind alle für dich wichtigen Funktionen bequem und schnell erreichbar (Knöpfe, Schalter) oder tief in den Menüs versteckt (Kamera abnehmen, Aufs Display sehen, umstellen kostet Zeit)
  • Kommst DU mit den Menüs zurecht oder sind diese Schlecht strukturiert, Überladen?

Und jetzt : DU musst Dich entscheiden. Denn DU musst mit der Camera umgehen. Nicht ich, nicht sonst wer.

Ich hoffe Dir ist bewusst, das eine SLR, sofern man sie nicht als Protz-Knipse im Automatikmodus betreibt etwas Einarbeitungsszeit und Beschäftigung mit Zeit/Blende bedeutet. Ebenso sollte Dir bewusst sein das die mitgelieferten Kitobjektive meist keine optischen Wunderwerke sind. Wenn Du freude an der Kamera findest wirst Du über kurz oder lang einige Lichtstarke Objektive etc. wünschen... aber Weihnachten und der nächste Geburtstag sind ja feste Termine :-)

ganz wichtig - geh anfassen und probieren!

Andere (Bitte mit alternativem Vorschlag und Begründung)

Alle sind fuer Anfaenger geeignet. Kommt halt auf den Anfaenger an, welche fuer ihn am besten geeignet ist. Unterschaetze nicht das Anfassgefuehl und die Bedienlogik des Menues, sonst wirst Du vielleicht nie warm mit der Kamera, obwohl sie auf dem Papier vielleicht "die beste" ist. Schau Dir auch Sony und Pentax Modelle an und nimm die, die Dich spontan anspricht,

Spiegelreflex oder Digitalkamera? - Was ist besser

hallihallo :) ich habe ein wenig zusammengespart und würde mir gerne eine gute kamera kaufen. Mein Vater hat eine Lumix Digitalkamera und mit dieser mache ich viele Fotos, allerdings finde ich die Bildqualität etwas schlecht (unscharf und verpixelt) und daher habe ich überlegt ob ich mir eine Spieglereflex kaufen soll. ich bin zwar kein Profi aber mache gerne und viele fotos, die sich auch sehen lassen können. mein vater meint digitalkameras seine oftmals besser, wobei ich meine bedenken habe. viele freunde haben spiegelreflexkameras und sind damit sehr zufrieden. den preis möchte ich erstmals außenvor lassen. ich weiß das ich bei spiegelreflex etwas tiefer in die tasche greifen muss.

was sagt ihr? spiegelreflex oder dgital? Und wenn, welche modelle?

vielen lieben dank schon mal <3

...zur Frage

Spiegelreflex mit hoher Framerate

Hi, ich hab mir überlegt eine Spiegelreflex zu kaufen mit der ich sowohl gute Fotos als auch Videos aufnehmen kann. Die Anzahl der Bilder die, die Kamera machen kann ist mirbesonderes wichtig. Danke im Vorraus.

...zur Frage

Wie bekomme ich eine Auswahl von Google Fotos auf WhatsApp?

Hallo. Ich habe gerade Fotos von meinem Computer auf Google Fotos hochgeladen, sodass ich von meinem Androidhandy Zugriff auf meine Bildersammlung über Google Fotos habe.

Nun möchte ich als WhatsAppprofilbild eines von den Google Fotos nehmen. Aber wenn ich über die Einstellungen von WhatsApp mein Profilbild ändern möchte, erscheint als Möglichkeit gar keine Auswahl von Google Fotos, sondern nur "Galerie" und "Kamera".

Ich hatte mich so gefreut, dass ich dann viele verschiedene Bilder mal als Profilbild setzen kann, aber so geht es erstmal nicht.

Ich bin übrigens bei meiner Google-Suche darauf gestoßen, dass es beim OnePlus One Smartphone noch nicht mal "Galerie" bei der Profilbild-Auswahl gibt, sondern nur "Kamera". Einige OPO-NUtzer haben sich dann wohl zum Lösen des Problems Apps heruntergeladen, mit denen es wieder klappen soll.

...zur Frage

Welche Mittelklasse Spiegelreflex Kamera?

Hallo zusammen

Ich wollte fragen welche Kamera ihr mir empfehlt? Im Ausschau habe ich diese 3 Kameras:

Nikon 7200 Canon 7D Mark II Sony Alpha 77 Mark II

Ich weiss dass die meisten sagen werden: "Es kommt auf deine Asprüche darauf an" Da ich Freizeitmässig Fotos machen bin ich so ein allrounder (Tages-, Nacht-, Action Bilder).

Aber ich möchte einfach mal wissen, welches Model sich in allem gut schlägt: Preislich, Ausstatung, Objektiv Auswahl/Kosten, Vor und Nachteile.

z.B. weiss ich das Sony nicht so eine Grosse Objektiv auswahl hat wie Canon und Nikon, dafür ist in anderen Dingen wie Video Modus sehr guet

Hoffe es ist gerade jemand hier, der eine solche Kamera besitzt und seine Erfahrungen mit mir teilen kann.

Danke für eure Hilfe

Sergeant

...zur Frage

Fotoideen (Spiegelreflex)?! :)

Hey, ich habe seit ein paar Tagen eine Spiegelreflex, die Nikon D5100 und bin schon fleißig am Fotografieren! ;-) Mir gehen allerdings schon die Ideen aus, weiß zufällig irgendjemand gute und kreative Ideen für Fotos mit einer Spiegelreflex? Danke im Vorraus, Linda :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?