Welcher Spezies gehört meine Schildkröte an?

Panzer von oben - (Schildkröten, Spezies) Von der Seite - (Schildkröten, Spezies) Und der Kopf - (Schildkröten, Spezies)

4 Antworten

Sieht aus wie eine Schnappschildkröte

Das Tier auf den Fotos sieht nicht ansatzweise, wie eine Schnappschildkröte (Chelydra serpentina) aus... 

2

Das ist - wie mein Vorredner bereits erwähnt hat - eine Schappschildkröte!

Davon gibt es doch auch unterschiedliche Arten oder? Ich möchte mit nämlich sicher sein wie groß sie wirklich wird (der original Händler sagte was von 5cm was definitiv falsch ist) und ob sie Winterschlaf etc. benötigt

0
@Isimarie15

Schnappschildkröten können bis zu 45 cm groß und bis zu 30 kg schwer werden. Findest aber auch genügend Infos über Google darüber.

0

Das ist - wie mein Vorredner bereits erwähnt hat - eine Schappschildkröte!

So ein Quatsch !

2

Was braucht man alles für eine Schildkröte?

Hallo,

Ich wollte mir eine Schildkröte zulegen jedoch mich erstmal informieren. Es soll eine Landschildkröte sein (Die ich im Sommer auch draußen laufen lassen kann + drin natürlich ahch)

Was brauchen ich denn alles dafür? :)

Danke

...zur Frage

Motorrad gedrosselt?

Hallo ich habe keine kawa z1000 gekauft auf den papieren steht folgendes (siehe bild), nun meine frahe ist es gedrosselt oder nicht der verkäufer warein händler und hat mir nichts davon gesagt

...zur Frage

Wieviel kostet eine Schildkröte für zuhause?

Schildkröte preis

...zur Frage

Schildkröte für dreijährigen?

Ich habe überlegt ob es nicht eine gute Idee ist meinen kleinen Bruder (3)eine schildkröte zu kaufen weil er sehr Tier lieb ist. Ich dachte eine Schildkröte könnte nichts passieren wenn zu stark zu packt ich müsste mich natürlich auch drum kümmern. Und eine SchildKröte hätte man nicht das Problem das die auch alt wird. Danke im voraus LG kami0202

...zur Frage

Geschlecht Schildkröte

Hallo. Ich habe eine Breitrand Landschildkröte gekauft. Der Verkäufer meinte das Geschlecht kann man nicht sehen. Ab wann oder wie erkennt man ob es männchen oder weibchen ist ? Die Schildkröte ist jetzt ein dreiviertel Jahr alt. Danke schonmal über Antworten.

...zur Frage

Ich habe eine Schildkröte im Garten gefunden - was mache ich jetzt?

Hallo, Gerade habe ich in meinem Garten eine Schildkröte gefunden (siehe Bild). Weiß jemand was für eine Art das ist und was die gerne fressen bzw was ich der Schildkröte generell gutes tun kann? Keiner meiner Nachbarn besitzt eine Schildkröte und ich vermute mal Sie wurde ausgesetzt oder so. Ich bin freue mich über jede Antwort und schon mal danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?