Welche speziellen Heissgetränke passen gut in die Vorweihnachtszeit?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Frische Ingwer mit oder ohne Zitrone, gesüßt mit braunem Zucker oder Honig.

Früchtepunsch kannst du auch selbst machen. Schau mal im Internet, was du für Früchte brauchst. Ich würde das Ganze auf jeden Fall mit Orange und Zimt abrunden.

Heiße Schokolade mit Zimt und frisch geschlagener Schlagsahne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von Plörre kriegt jeder Kopfschmerzen. Ein selbstgemachter Glühwein mit guter Basis ist nicht zu verachten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe vorgestern ein Heißgetränk gemacht für etwa 30 Personen , kam sehr gut an . Also ich koche guten Früchtetee ( möglichst  Waldfrüchte ) dann kommen Gewürze - Zimtstangen Kardamom , Anis , Nelken , abger. Zitrone oder was du sonst so gerne magst  dazu , Krümelkandis und dann noch Saft , ich habe Kirsch /  Apfelsaft genommen . Alles schön heiß !! Beim süßen aufpassen dass es nicht zu süß wird , lieber nachsüßen . lecker , lecker !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heiße Schokolade (mit Schuss)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lumumba mit Amaretto :) Das ist Milch, Kakao, Zucker, Amaretto und Sahne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Punsch :) mit und ohne Alkohol

Tees - die kann man super selber aufpimpen

Lass Deiner Fantasie freien Lauf:
Zimt-Zitronen-Tee mit Pfefferminzblätter aufpimpen und Fruchtstücke rein, auf Tablett mit Lebkuchen und anderen Bäckereien servieren :))

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Punsch in allen möglichen Varianten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?