Welche (spezialisierten) Alternativen zu Wikipedia gibt es?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe gerade mein eigenes Wiki, meine eigene Alternative zu Wikipedia gestartet:

http://www.simplepedia.de

Spezialisiert ist es in so fern als das es komplizierte und kontroverse Themen möglichst einfach und verständlich erklären soll. So ist das Wiki quasi auf "kontroverse" Themen spezialisiert bei denen sich Wikipedia oft schwer tut sie klar zu erklären.

Da ich das Projekt grade gestartet habe, sind natürlich noch nicht so viele Artikel drauf. Aber ich denke bei den Artikeln die bereits vorhanden sind kann man bereits sagen das sie leichter zu verstehen und weniger mißverständlich sind als die Artikel zum gleichen Thema auf Wikipedia.

Dies ist auch nicht übel:

http://dictionary.sensagent.com/Worterbuch/de-de/?gclid=CNC1yK2YyY0CFR5YZwodJl5EGg

Grüsse thiscurt

naja, ist doch erheblich knapper im Vergleich.

0

Meyers-Lexikon: lexikon.meyers.de

Was möchtest Du wissen?