Welche Spezialeinheit ist stärker?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi japistole,

erstmal interessiert mich immer der Grund für solche Fragen.

Erstmal kann man eine Kampfeinheit des Verteidigungsministeriums, die zu dem in Krisengebieten operiert nicht mit einer Anti-Terroreinheit der Bundespolizei /Innenministeriums vergleichen.

Weiterhin sind alle Spezialeinheiten auf der ganzen Welt im regen Austausch über Taktik, Trainingsmethoden und Gerätschaft... Der Hauptunterschied ist meist das zur Verfügung gestellte Budget! Und da sind die oben genannten Einheiten gleich gut /schlecht ran!

Die GSG9 verfügt über eine längere Einsatzgeschichte und ist Trainingsweltmeister auf Wetkämpfen.

Das KSK hat heute mehr/umfangreichere Einsätze als die GSG9. Kommandosoldaten müssen zu dem immer Augen im Hinterkopf haben, da sie in sehr unsicheren Gebieten operieren.

Um letztendlich beurteilen zu können welche Einheit stärker ist , müsste man erstmal beide auf ein Aufgabengebiet bringen...den Spezialeinheit ist nicht gleich Spezialeinheit! Das beide Einheiten keine Kämpfe gegeneinander austragen, nur um dir diese Frage zu beantworten sollte ebenfalls klar sein.;)

Es lässt sich somit schwer sagen welche Spezialeinheit besser /stärker ist.... Man kann aber sagen, dass beide besser sind als ihre Kunden (Taliban , Hells Angels,...) ...und das ist das wesentliche:)

Gruß Jannes:)

16

super antwort danke :D es war reine neugierde und allgemein gefragt. jetzt bin ich etwas schaluer. thx

0

Das ist nicht vergleichbar. KSK ist eine militärische Einheit, GSG-9 eine Polizeieinheit.

was macht die KSK Bundeswehr?

Könnt ihr sagen was die Aufgaben von KSK-Soldaten sind?

...zur Frage

Unterschied zwischen SEK, KSK und Gsg9?

...zur Frage

Zählt das als Mord?

Wenn eine Spezialeinheit ein Haus stürmt um 10 Geiseln zu befreien und dabei beispielsweise 2 bewaffnete und 4 unbewaffnete töten. Zählt das als Mord wenn man die 6 Entführer tötet auch wenn die nicht auf die Soldaten gezielt oder geschossen haben? Man weiß aber das alle 6 Entführer einer Terrororganisation angehören und man weiß das 3 von ihnen Menschen getötet haben.

Und wie sieht es in den Religionen aus? Mord oder kein Mord?

...zur Frage

Bilden Panzergrenadiere eine Spezialeinheit?

Hallo
Bilden Panzergrenadiere eine Spezialeinheit ? Ich meine damit, werden diese als „Spezialisten“ angesehen genauso wie das KSK oder sind Panzergrenadiere „nur“ einfache Soldaten ?
Danke

...zur Frage

Welche ist eures Wissens nach die beste Spezialeinheit der Welt?

Oder eurer Meinung nach.
Würde mich mal echt Interessieren. Ich habe schon viele Dokus und Filme darüber gesehen wie sie vorgehen und wie die Ausbildung so ist. Auf ProSieben, Sat1 usw sagen sie ja bei jeder Spezialeinheit, dass es die beste der Welt ist.
Ich selbst habe so die Navy SEALs, die SAS, Delta Force, GSG9 un das KSK in Verdacht.
Ich denke es ist die SAS.
Was denkt oder wisst ihr?

...zur Frage

Welche Ausbildung ist härter?

Welche Ausbildung der Einheiten ist am härtesten. GSG9, Kampschwimmer, KSK oder Navy Seals?

PS: Ich weis die GSG9 gehört zur Bundespolizei und die Navy Seals sind keine Deutschen sondern eine US Einheit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?