Welche Spezialeinheit ist die unproffesionellste bei Einsätzen?

3 Antworten

Da gibt's wohl keine pauschale Antwort.

Grundsätzlich würde ich ja die These aufstellen, je geringer die Organisation und Effektivität der gesamten Polizei eines Landes ist, desto weniger würde ich unterm Strich deren Spezialkräften zutrauen.

Das könnte zwar so sein, muss es aber nicht und liegt sicherlich auch daran, wo ein Land seinen Schwerpunkt setzt. Rechtstaatlichkeit oder Verbrechensbekämpfung um jeden Preis?

Und letzten Endes: "Schießen können se alle" ;-)

Die nächste Frage wäre ja: Ab wann ist eine Verbrechensbekämpfung überhaupt erfolgreich?

Wird ein Theater unter Einsatz von Gas gestürmt, alle Geiselnehmer und zahlreiche Geiseln kommen ums Leben, wurde das Verbrechen trotzdem effektiv bekämpft. Es können alle super trainiert gewesen sein, die besten Waffen haben und in dem Fall vielleicht taktisch trotzdem den "erfolgreichsten" Weg gewählt haben, weil vielleicht schlimmeres verhindert worden ist.

So viel dazu ;-)

Gruß

Ich tendiere zum fliegenden Suizidkommando der judäischen Volksfront. 

dein ernst -.- ? ich möchte bitte ehrliche Antworten !

0
@TobiasBadboy17

Natürlich ist das mein Ernst. 

Wie willst du denn die schlechteste Spezialeinheit feststellen? Welche Kriterien willst du anlegen?

Deine Frage kann man nicht beantworten.  

0

Welche Art von Polizei?

Es gibt doch mehrere Arten der Polizei also so etwas wie Kriminalpolizei oder Autobahn Polizei usw. Welche Arten gibt es den und eine kurze Definition wäre Perfekt

Vielen Dank!

...zur Frage

Junkie mit Plantage verraten und jetzt nochmal als Zeuge zur Polizei?

Ich habe vor ein paar Wochen einen Junkie an die Polizei verraten. Mehrere Leute haben mir davor von seiner kleinen Plantage erzählt. Da dieser Mensch ein ehemaliger Freund von meinem Lebenspartner ist weiß ich wie tief er mittlerweile in dieser Szene drinnen ist. Leider hat der besagte Junkie die Pflanzen vor der Durchsuchung rechtzeitig wegschaften können. Trotzdem haben die Beamten einige Utensilien mit offensichtlichen Gebrauchsspuren (Bongs, Schnupfbesteckt usw.) und einige Tüten mit Drogen sicherstellen können. Jetzt werde ich nochmals zur Polizei als Zeuge vorgeladen. Was wollen die jetzt noch von mir? Kann ich eine Strafe dafür bekommen das sie keine Pflanzen entdeckt haben? Die Leute die eindeutige Beweise haben und diese Pflanzen auch selbst gesehen haben wollen nichts sagen weil sie nicht den "31er" spielen wollen. Ich selbst bin eine absolute Drogengegnerin. Und bin der Meinung das diese kriminellen belangt werden müssen, weswegen ich es der Polizei erzählt habe. Habe jetzt nur Angst das ich ärger bekomme weil sie die besagten Pflanzen nicht gefunden haben sondern nur das andere erwähnte. Danke im vorraus

...zur Frage

Kennt sich jemand zum Thema Cobra aus (=Spezialeinheit der Polizei)?

Ich (w/13) möchte später mal als Cobra arbeiten, ( Cobra ist die wichtigste polizeiliche Sondereinheit in Österreich. Es ist Teil der Direktion für Spezialeinheiten, die der Generaldirektion für die öffentliche Sicherheit beim Bundesministerium für Inneres direkt unterstellt ist.) und möchte euch fragen ob jemand von euch Ahnung davon hat oder sogar Erfahrung (zb. Ausbildung,Gehalt usw.)

An alle die keine Ahnung haben bitte keine dummen kommentare! Es geht hir um Berufliches und das ist mir wichtig! Und solche dummen kommentare könnt ihr euch ruhig behalten!

Danke! :)

...zur Frage

Ford Crown Victoria Kaufen legal?

Also man darf Deutsche polizei autos nach machen mit der farbe usw. nur man darf nicht Polizei schreiben oder keine martinshörne oder blauclicht haben sonst darf man ein polizei auto haben und meine frage war es gibt americanische polizei autos darf man die in deutscland fahren?

...zur Frage

muss ich mit der polizei reden?

ich wurde vorhin (mal wieder) von der polizei angehalten... führerschein, papiere etc. mich nervt das mitlerweile besonders wenn man sich dann noch rechtfertigen soll warum man "zittert" usw. halllo? ist arschkalt draussen. nun zu meiner frage: muss man überhaupt auch nur 1 wort mit der polizei wechseln? oder kann man stillschweigend den anweisungen folge leisten? ich weiß vielleicht etwas komisch aber interessiert mich zumal ich es sehr belustigend finden würde^^ (auch wenn sie einen deswegen vielleicht mitnehmen oder sowas) aber wie sieht es rein rechtlich aus? bin ich verpflichtet mit den beamten zu reden ?

...zur Frage

Blutentnahme ohne richterlichen Beschluss (Polizei)?

Zunächst: Bitte nur qualifizierte, objektive Antworten (deutsches Recht).

Angenommen ich gerate bei nüchterner Fahrt in eine Polizeikontrolle und werde zum Pusten, Urintest o. Ä. aufgefordert, widerspreche den Maßnahmen aber. Nun können mich die Beamten mit auf die Wache nehmen und dort eine Blutentnahme durch einen Arzt durchführen lassen, wenn ein richterlicher Beschluss vorliegt oder kein Richter mehr zu erreichen ist bzw. Gefahr im Verzug ist. (1.) Wie lange dauert so ein richterlicher Beschluss und was passiert in der "Wartezeit"? (2.) Kann der Richter der Blutentnahme ohne jeglichen Grund zustimmen - welche rechtlichen Rahmenbedingungen gibt es hier? Angenommen die Polizisten geben an, dass kein Richter mehr erreichbar wäre oder Gefahr im Verzug vorliege, dann muss ich mich ja erstmal der Blutentnahme unterziehen. Angenommen, ich widerspreche dieser Entnahme jedoch davor ausdrücklich. (3.) Ist die Blutentnahme rechtens? Welche Gründe gibt es denn für Gefahr im Verzug? (4.) Angenommen ich bin ganz normal gefahren, dann gibt es wohl kaum Grund zur Annahme, ich hätte irgendwelche Mittel konsumiert, also müsste der Eingriff eine Körperverletzung darstellen, richtig?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?