Welche Spendenformen sind in Deutschland besonders beliebt?

3 Antworten

Ganz aktuelle und beliebte spenden Plattform Growdfunding .

Bei Interesse einfach melden 😊

Auch besonders für Vereine. 

Ich denke am häufigsten (und von den Spendenorganisationen am beliebtesten) sind Geldspenden. Sachspenden lehnen manche Organisationen strickt ab, Zeitspenden ist so eine Sache. Ehrenamtliche Tätigkeiten (sind ja auch so eine Art Zeitspenden) kommen zwar extrem häufig vor, sind mehr als löblich, werden aber nicht als Spende anerkannt. Und ob unicef dich zu einem Sri Lanka Einsatz mitnimmt, wirst du selber testen müssen. Urlaub sponsern sie jedenfalls nicht, das ist harte Arbeit!

Ich bin selber in einer Hilfsorganisation tätig und weiß aus Erfahrung, das die Leute eher bereit sind Sachspenden zu geben. Wenn es dann an Ihre Zeit (sprich Freizeit) geht, wird es schon schwieriger. Das geht wohl vielen Vereinen so, das es immer weniger Ehrenamtliche Helfer gibt.

Was möchtest Du wissen?