Welche Speisefische außer Karpfen kann man im flachen Gartenteich züchten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Forellen brauchen kaltes Wasser, das mit viel Sauerstoff angereichert ist. Außerdem ist es ein Raubfisch. Dachrinnen - Wasser gehört nicht in den Teich. Regenwasser enthält so gut wie keinen Sauerstoff. Es ist ja verdunstetes Wasser. Außerdem spülst du alles in deinen Teich, was das Wasser mitnimmt und da meine ich nicht immer das was man mit dem Auge sieht. Nebenbei auch Vogelkot .... und und und

Gruß xilefmit

Forellen könntest glaub ich noch :)

mikewolf 04.04.2012, 00:08

Niet, No, Nein !

0

Gar keine. Karpfen wie auch Forellen oder Schleien gehören nicht in einer Swimmingpfütze

Es war Montag schon jemand hier der in solchen Gartenteichen Karpfen halten wollte. Sagt mal versucht ihr euer Angelhobby privat auszuleben, weil kein Fischereischein vorhanden ist ? Viel Spass bei solchen Tierquälereien. Die Fische nimmt euch kein realer Teichbesitzer ab.

Gruß Wolf

HerrDeWorde 04.04.2012, 10:58

Ich denke, dass GF nicht der Ort ist, um seine Aggressionen auszuleben. Die einen machen was sie wollen, die anderen fragen lieber erst und hoffen auf eine kompetente Antwort. Toll, wenn sie dafür abgestraft werden durch rüdes Benehmen.

Dann wettere zuerst mal gegen Aquarien, dann gegen Tierparks, die genau solche kleinen Pfützen benutzen, und dann gegen Fischzuchtbetriebe in aller Welt - wo sogar Touristen hingekarrt werden - wo die Becken noch viel kleiner und wesentlich überladener sind.

Es ist absolut niveaulos, mir Spaß an Tierquälerei zu unterstellen, wenn ich mich über die Bedürfnisse der Tiere erkundige. Da habens viele Kois schwerer. Ich vermute, du bist militanter Veganer?

1
mikewolf 04.04.2012, 19:42
@HerrDeWorde

Ich sagte dir ganz normal das man solche Fische nicht in Gartenteichen hält. Und entschuldigung das sich kein Zoobesitzer hier meldet. Du stelltest die Frage und kein Fischzuchtbetrieb in Asien usw. Es hat mit Agression nichts zu tun, sondern der normale Sachverstand das man solche Tiere Zuhause nicht hält.

Ich bin was ? Klaro ich laufe jeden Tag mit der Kartoffelkanone durch die Natur :-) Tut mir aber leid, denn ich habe einen Fischteich, bin Angler, Naturfreak und Aquarianer. Und ich pflege keine Fische die nicht in mein 200cm Becken passen, und habe in meinem 0,8ha Teich keine Fischarten die unpassend wären.

0

Was möchtest Du wissen?