Welche Spedition kann mir Gartenmöbel (sehr schwer und sperrig) ausliefern?

1 Antwort

Von wo aus sollen die Gartenmöbel ausgeliefert werden , welche Auslieferung ist geplant (Frei Bordsteinkante ?). Wenn ich die Daten weis kann ich dir verschiedene Speditionen nennen.

Mietminderung bei Quadratmeter-Abweichung?

Im September 2013 habe ich erfahren,daß mir meine Kellerwohnung illegal vermietet wurde,fehlende Baugenehmigung und fehlender Brandschutz.Antrag hat der Vermieter mittlerweile eingereicht,macht mir aber seither das Leben schwer,als wäre das ganze meine Schuld,er hat doch vermietet,ich bin nur der Leidtragende.Im Zuge seiner Schikanen und die Verweigerung mir den Namen des Architekten mitzuteilen,um selbst einen schnellen Termin für die Begehung zu vereinbaren,dachte ich mir,da ist noch mehr faul.Also habe ch mir erlaubt von zwei verschiedenen Leuten die Wohnung ausmessen zu lassen,Zollstock und Laser.Beide Messungen waren fast identisch,69,..qm. Vermieter ist ja aber nicht doof,und hat im Mietvertrag keine qm eingetragen,war mir nie aufgefallen.Jedoch stand in der Internetanzeige 82qm,in der Expose vom Makler ebenfalls,Umlagen hat er mit 79qm angegeben und die Hausratversicherung,die er selbst abgeschlossen hat da er eine Versicherungsagentur hat,beläuft sich auch auf 82qm.Nun habe ich mir erlaubt über meinen Anwalt die Miete um 12,5% zu mindern und fordere eine Rückzahlung der bisher zuviel gezahlten Miete. Das lehnt er natürlich ab,da ja im Zuge der Antragsstellung für die Baugenehmigung die Wohnung vermessen wurde und 72,23qm hätte.Fand ich Lustig, denn hier war nie jemand in der Wohnung zum Vermessen,jedenfalls nicht in meinem Beisein... Außerdem beruft er sich auf den Mietvertrag in dem keine qm vermerkt wurden. Bietet mir aber nun im gegenseitigem Einvernehmen den Auszug aus der Wohnung an,da frage ich mich für was er einen Bauantrag gestellt hat? Hier wird seit 25 Jahren illegal vermietet,wobei mein Vormieter schon mit der Bauaufsicht hier raus ist,Nutzungsverbot.... Ich weiß er darf 10% schummeln,und eigentlich hat er gute Karten bzgl.des Mietvertrages.Aber mal ehrlich,wenn ich von 69qm bei Besichtigung ausgegangen wäre hätte ich niemals zugesagt bei 600,-€ warm,wohlgemerkt Keller,nicht gemütliche Soutrrain nein Keller.Jeder richtet sich doch auch nach den angegebenen qm,und ohne Möbel wirkte die Wohnung sehr geräumig,also es hätte sein können. Die Mieter über mir haben auch eine qm-Differenz festgestellt,exakt 10%....und es gibt noch weitere 4 Wohnungen hier.Wenn er das bei jeder macht,hat er quasi für eine komplette Wohnung Einnahmen inkl.Umlagen,die es aber gar nicht gibt. Was meint ihr?Bekomme ich Recht für die Mietminderung? Sein Vorschlag das Mietverhältnis zu beenden,trotz Bauantrag etc.,bringt mich eigentlich auf den Gedanken,daß er kalte Füße bekommt auch in Hinblick auf eine Baugenehmigung,denn die Bauaufsicht äußerte sich mir gegenüber bereits,es liege alles in einem sehr knappen Bereich,und so könne man keine Prognosen abgeben. Ich fühle mich jedenfalls ziemlich über den Tisch gezogen seitens des Vermieters...

...zur Frage

Gilt eine Hausratversicherung auch für die Gartenmöbel?

Die Gartenmöbel stehen auf der Terrasse, auch nachts, da diese zu groß und sperrig sind um sie jeden Abend rein zu holen. Die Möbel sind nicht gerade die billigsten gewesen. Nun hat ein Freund gemeint, dass sie dann nicht in der Hausratversicherung mit drin sind, das wäre nur der Fall wenn sie im Keller stünden, stimmt das?

...zur Frage

Wie pflege ich Gartenmöbel aus Rattan?

Wie pflege ich Gartenmöbel aus Rattan ? Kann man die Streichen ? Wenn ja - welche Farbe oder mit was Behandeln ? Die sehn total verwaschen aus und irgendwie glaub ich sind die total ausgedürrt. Habt Ihr Tipps ?

...zur Frage

Onlinebestellung bei Ikea - Paketlieferung verpasst. Zweitanlieferungskosten?

Hallo ihr Lieben :)

Ich habe etwas im Ikea Onlineshop bestellt, welches als Paketlieferung angezeigt wird. Ich gehe davon aus, dass DHL es ausliefert. Jetzt zu meiner Frage:

In den "Allgemeinen Zahlungs- und Lieferbedingungen" steht folgender Punkt:

8. Mehraufwendungen bei Anlieferung
Kann die Ware bei Lieferung per Spedition aus von Ihnen zu vertretenen Gründen zu dem vereinbarten Termin nicht angeliefert werden, wird IKEA Ihnen die Kosten einer Zweitanlieferung in Höhe von 99 Euro sowie die Kosten der Lagerung in Höhe von 2,50 Euro pro Tag vom Tage der vergeblichen Anlieferung in Rechnung stellen, es sei denn, Sie weisen nach, dass kein oder ein geringer Aufwand entstanden ist. Weitere Ansprüche von IKEA bleiben vorbehalten. Die vorstehende Kostenpflichtigkeit der Zweitanlieferung gilt auch dann, wenn die Erstanlieferung für Sie kostenfrei erfolgt ist. Kann die Ware bei Lieferung per Post aus von Ihnen zu vertretenen Gründen nicht angeliefert werden, wird eine Nachricht des Paketzustelldiensts mit der Information hinterlegt, bei welcher Poststelle die Ware in welchem Zeitraum abzuholen ist und dass sie bei Verstreichen der Frist an den Absender zurück gesendet wird.

Zaehlen diese 99€ fuer eine Zweitanlieferung jetzt auch fuers Paket? Da steht ja explizit bei Lieferung per Spedition und ncht bei Lieferung per Spedition und Paket..

Mein Cousin und ich haben uns fast die Koepfe eingeschlagen. Ich bin der Meinung, dass es nicht fuer DHL Paketlieferung gilt. Er aber sagt, dass DHL ein Spediteur ist, und somit auch bei DHL diese Zweitlieferungskosten anfallen, falls das Paket verpasst wird und man es bei der Dienststelle abholen muss. Das kann ich mir aber gar nicht vorstellen, ist ja eine normale Paketlieferung. Vorallem ist es ja dann keine Zweitanlieferung mehr - sondern eine Abholung meinerseits und keine Muehe von Seiten des Ikeas.

Hat schonmal jemand die Erfahrung gemacht - Ikea Paket verpasst und dann in einer Postfiliale abgeholt? Ich danke im Voraus! :)

...zur Frage

weiße Kunststoff- Gartenmöbel reinigen

was ist der beste Reiniger, um weiße Gartenstühle etc. aus Kunststoff zu reinigen, die noch nicht verkratzt , aber im Laufe der Zeit etwas unansehnlich geworden sind ? Ich denke, mit z.B. Scheuermilch werden sie bestimmt schäbig- stumpf, wer kennt etwas Passendes ?

...zur Frage

Mit welchem Pflegemittel oder Reinigungsmittel reinige ich Teak-Gartenmöbel am besten?

Ich muss unsere Gartenmöbel aus Teak-Holz reinigen.

Mit welchem Pflegemittel oder Reinigungsmittel reinige ich Teak-Gartenmöbel am besten?

Ich habe Angst, dass ich zu aggressives Reinigungsmittel nehme.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?