Welche Spannungsart/Stromart erzeugt ein Solarpanel?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

gleichspannung bzw. gleichstrom.

für normale haushaltsgeräte brauchst du einen wechselrichter. wenn du den strom ins normale hausnetz einspeisen willst, brauchst du einen speziellen solarwechselrichter. eigendlich heißt das gerät "netzeinspeisegerät" weil es noch mehr macht, als ein einfacher wechselrichter. es syncronisiert sich so zusagen mit dem haushaltsnetz.

lg, Anna

Ein Panel erzeugt Gleichspannung, mit einer Zusätzlichen Schaltungn wird das auf die Netzspannung umgeformt. Diese Schaltung kann schon Bestandteil des Panels sein.

Googlespannung, Googlestrom

Nein, jetzt mal ernst, weil es schnell zu beantworten ist: Gleichstrom / Gleichspannung

Du finder sehr wahrscheinlich auch auf dem Angabe Etikett 240 VDC oder 240 V DC.. DC ist auf deutsch Gleichspannung und AC Wechselspannung

Was möchtest Du wissen?