Welche spannenden Spiele eignen sich für einen Kindergeburtstag , Alter 5?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kommt drauf an, ob ihr drinnen oder draußen feiert. Draußen sind immer noch Sackhüpfen und Eierlaufen gute Möglichkeiten. Drinnen spielen wir solche Sachen wie: Die Kinder bekommen mit einem Schal die Augen verbunden und werden vor ein Zeichenblatt gesetzt. Nun einfache Dinge malen lassen wie z.B. ein Haus, daneben ein Baum, die Sonne, Vögel ..... Wenn alle gleichzeitig malen gibt es hinterher meist ein großes Hallo, wer der beste Künstler ist. Oder kleine Spielzeugautos an gleich lange Bindfäden knüpfen und am anderen Ende eine kleine Rolle (Garnrolle, Baustein ...), dann die Autos an einer Startlinie aufstellen und immer 2 Kinder gleichzeitig die Bindfäden aufwickeln lassen. Wer zuerst das Auto an der Rolle hat ist Sieger der Runde.

Viel Spaß, wenn du noch mehr Tipps magst, melde dich nochmal!

vllt. könnt ihr i.wie in so ein spiele abenteuer dings gehen, wo es do rutschen, bälle und wo man klettern kann auf den mini gerüsten usw.? =)

Kp wie man das Nennt. Man lässt Musik laufen und die Kinder bewegen sich, Wenn die Musik aus ist, müssen sich alle auf den Boden setzen. Der letzte muss dann jeweils aussetzen.

Oder Reise nach Jerusalem?

Da würde ich mal bei www.kindergeburtstag-planen.de schauen denn dort gibt es den "Spiele-Finder" wo man einfach das Alter der Kinder und die Rahmenbedingunge (drinnen, draußen, ...) eingibt und dann werden einem jede Menge Spielideen vorgeschlagen die auch wirklich passen. Erspart einem viel Gesuche!

Habt eine schöne Feier!

am besten mietet man eine hüpfburg ;) darauf gehen die kids nur steil!

würd ich auch empfehlen nur bitte auf die kinder aufpassen kann schnell verletzungen geben ^^

0

Blinde Kuh :D Ich weiß nicht ob das passt aber 'Montagsmaler' ist zu empfehlen. oder Schlüssel grabschen :D

Was möchtest Du wissen?