Welche Spannende Bücher zu empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

• 1984 von George Orwell: im Überwachungsstaat entgeht nichts dem Big Brother. Er kontrolliert sogar die Sprache der Menschen. Krieg ist hier Frieden und Wahrheit nur noch Propaganda. Winston Smith aus dem Wahrheitsministerium wendet sich ab vom System und versucht, Kontakt mit dem Widerstand aufzunehmen. Ein Klassiker zum Thema Überwachung.
  • Der Verrat oder Die deutsche Revolution 1918/19 von Sebastian Haffner: diese auf wahren Begebenheiten beruhende Schilderung behandelt die Zeit nach dem Ersten Weltkrieg, die Novemberrevolution und ihre Niederschlagung und zeigt auf, wie es zur Dolchstoßlegende und damit auch zu Nazi-Deutschland kommen konnte. Für alle Geschichtsinteressierten empfohlen.
  • Die Stadt der Träumenden Bücher von Walter Moers: der schriftstellerisch begabte Lindwurm Hildegunst von Mythenmetz entdeckt in diesem reich mit Comiczeichnungen versehenen Fantasybuch ein Manuskript, dessen Text besser ist als alles, was je zu Papier gebracht wurde. Auf der Suche nach dem mysteriösen Autor muss Mythenmetz tief hinab steigen in die Katakomben der Stadt Buchhaim, in der sich alles der Liebe zum Buch verschrieben hat. Ich empfehle dieses Buch allen bibliophilen Fantasyfans, die ihre Fantasy auch etwas unernst noch mögen. ;-)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Shadow falls Reihe..
Da geht's um so Vampire...und andere Wesen...aber ich find voll gut und realistisch geschrieben :) also da gibt's aber auch Sau viele Menschen. :) also ich find die Reihe echt spannend

Liv Forever - Amy Talkington
Rubinrot Trilogie - Kerstin Gier
Silber Trilogie - Kerstin Gier
Tintenherz Trilogie - Cornelia Funke

Die Eragon Reihe ist total gut :)

Kinder-, Jugend- oder Erwachsenen-Bücher?

Kommentar von Aquarium5122
04.11.2015, 16:27

Erwachsenen Bücher.

0

Ich finde Harry Potter ganz gut:)

Night School von C.J. Daugherty
Ich kann es nur empfehlen.
Ich war richtig süchtig danach..

Band 1 - Du darfst keinem trauen

Band 2 - Der den Zweifel sät