Welche Spannbettlaken für dicke Matratzen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die Höhe der Matratze ist in der Tat nicht Standard. Du solltest Dich im Internet nach Spannlaken speziell für Wasserbetten umschauen. Bei diesen sind andere Seitenhöhen vorgesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tanja70 09.05.2010, 19:34

ah ok, werde mich da mal umsehen. danke

0

Die normalen Spannbetttücher die es auf dem Markt gibt (insbesondere die reinen Jersey) sind für maximal 20 cm hohen Matratzen geeignet. Aussagen, dass Du nur auf 200x200 schauen musst, sind falsch! Es gibt das Premium Feinjersey von Dormabell Home, das 5 % Elastan verwebt hat und 95 % Baumwolle. Diese reichen für Matratzen bis 22 cm Höhe. Darüber hinaus solltest Du Dir welche anfertigen lassen.

http://www.mannsdoerfer.de/spannbetttucher-14/premium-feinjersey-spannbetttuch-2446.html

"Wellige Laken" kannst Du nur in den Griff bekommen, wenn Du ein Betttuch mit 3-5 % Elastan verwendest, alle anderen "zerknittern" bzw. werfen Wellen.

Bei Fragen rufe uns einfach an, wir haben eine kostenfreie 0800er Nummer (siehe Link oben).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist im Fachgeschäft absolut kein Problem! Bereits genannt ist als Hersteller die Firma Kneer, es gibt aber auch wunderbare von Formesse - je nach Qualität als Norm-Maß oder als Sonderanfertigung erhältlich. Nimm einen Kopfkissenbezug je Bettwäsche mit - dann kannst du aus über 50 Farben gut aussuchen. Denn zu den ganz billigen gehören die nicht - wie eben deine Matratzen auch! Und vor allem: nix Internet - das geht daneben, geh in die Stadt in den nächsten guten Bettenladen - dann hast du kein Problem mehr - sondern Freude an deinem neuen Bett. Fachgeschäfte kannst du z.B. finden über: www.bettinfo.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Tanja, versuchs doch mal im Internetshop www.lms-design.de, klappt bestimmt ganz gut. Habe erst für meine hohen Matratzten bestellt und bin total zufrieden. Grüsse Mausi.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von der Firma Kneer oder Schlafgut gibt es Spannbettlaken für extra dicke Matratzen.

hier findest Du dieses Größen

http://www.kneer.com/produkte/groessen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tanja70 09.05.2010, 20:10

direkt fuer dicke matratzen habe ich da jetzt keine gefunden. muesste man anscheinend eine sonderanfertigung herstellen lassen.

0
Wasserbetten 10.05.2010, 08:38
@Tanja70

da hast Du nicht richtig nachgesehen VARIO-STRETCH

Spannbettücher für Matrazenhöhe 18-30 cm

* 090/190 - 100/220 cm
* 120/200 - 130/220 cm
* 140/200 - 160/220 cm
* 180/200 - 200/220 cm
0

schau mal bei www.lms-design.de, die halten garantiert , auch für "dicke" Matratzen.Die sind super-elastisch und in allen Farben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die dicke ist nicht wichtig nur die 2x2m

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tanja70 09.05.2010, 19:35

oh habe mich verschrieben. das bett ist ein doppelbett und die matratzen haben 100 mal 200 Größe

0

Was möchtest Du wissen?