Welche Soundkarte für mein Headset?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Empfehlen könnte ich eine Xonar DGX oder DX. Beide helfem dem Headset meiner Ansicht nach stark, das letzte Bisschen hier raus zu holen. Sound ist aber subjektiv. Du kannst z.B. den Unterschied gar nicht wahrnehmen. Das sind meist nur Feinheiten, aber auch ein besserer Treiber oder Funktionen wie Dolby Headphone sind dabei. Bei der DGX hast du auch noch einen kleinen Kopfhörerverstärker, welcher bei größeren Headsets bzw. Kopfhörern für große Sprünge sorgen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nicolino2000
01.09.2014, 18:21

Ok dann verzichte ich auf eine Soundkarte und kaufe das Qpad QH 85

0

Ähhhh .... wenn der PC auch nur einigermassen neu ist, dann hat er mit Sicherheit eine Soundkarte onboard auf dem Motherboard dabei, welche deine Bedürfnisse sicher abdeckt. Check doch das noch einmal, bevor wir dir irgendwelche Tipps dafür geben :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nicolino2000
01.09.2014, 16:24

Hab das ASRock H97 Pro4 . Hab im Internet gelesen das die on-Board Soundkarte nicht so gut sein soll. Reicht sie trotzdem und ist eine externe Sozndkarte nicht nötig , wenn ich mit dem Headset Spiele wie CSGO oder ähnliches Spiele?

0

Was möchtest Du wissen?