Welche Soundkarte für das Beyerdynamic 990 pro?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da bleibt dir nur die Wahl es zu testen oder Testberichte von anderen zu lesen. Leider gibt es keine andere Möglichkeit. Manchmal kann man mit kleinem geld eine einfache Audio Karte Nachrüsten und die klingt dann wesentlich besser als die On Board Lösung. Andere brauche schon eine teure Audio Karte damit das Klangerlebnis vollkommen wird.b mir aus China ein Headset gekauft für 15€ Inkl. Versand.Der Klang zusammen mit meiner On Board Soundkarte im System klingt so gut das es sogar HIFI Qualität hat. Vergleichsweise andere Kopfhörer von anderen Herstellern die Klangtechnisch Ähnlich sind kosten hier um die 150-200€ . Ein Kollege hat andersherum ein Super Kopfhörer für über 400€ gekauft ,klingt aber grauenvoll an seiner On Board Lösung. Dafür hat er sich für nur 1€ ein USB to Audio Adapter gekauft (China) an dem der Kopfhörer Akzeptabel klingt.

Wow, der letzte Satz ist der Stolz eines jeden Gaming-Produkt Marketings. Du kannst dir ja gerne ne Soundkarte holen, aber dieses Surround-Gedöns ist nicht notwendig und verschlimmbessert eher alles. MMn. Siehe Virtual Barber Shop, Stereo kann alles was man braucht.

Von daher würde ich eher nen FiiO E10k nehmen.

Asus Xonar AE

also mein lieber ich habe die beyerdynamic dt990 OHNE PRO ... mit 600 ohm ... und ich habe mir auch eine soundkarte dazu gekauft für 200€ und zwar die creative soundblaster zxr .. und damit bin ich vollkommen zufrieden

xD .. endlich mal jmd der checkt das sterokopfhörer viel besser sind als die ganzen headsets xD

Was möchtest Du wissen?