Welche Soundkarte braucht man um Antares Autotune live benutzen zu können?

2 Antworten

Latenzfreie Soundkarten gibts nicht. Wenn du mit deinem Computer aber nichts anderes tun willst, als einen Mikrophonkanal durch Autotune laufen zu lassen, tuts eigentlich ein USB Audiointerface um mit einer entsprechend niedrigen Buffersize eine Latenz von nur wenigen Millisekunden zu erreichen. (Wobei PCIe Interfaces oder Firewireinterfaces weniger Latenz haben.) Kommt aber natürlich auch auf deinen Prozessor an.

Google Dich mal unter " latenzfreie Soundkarte " durch die Musikerboards, oder das hier z.B wäre eine bewährte Lösung über den USB-Anschlus http://www.thomann.de/de/lexicon_alpha_studio.htm . Wenn´s etwas teurer sein darf, rate ich zu " Line 6 " Geräten oder " Saphire ", findest Du auch beim Händler meines Vertrauens.

Besuch mal das Recording Forum auf Musiker-Board.de Da findest Du Tips und Downloads

Was möchtest Du wissen?