Welche Soße zu Cessbaar/ Bananenpfannkuchen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sauce kannst du eigentlich variieren wie du es magst. Da hebt sich die "afrikanische" Küche jetzt nicht so sehr von unserer ab. Ich kenne die Pfannkuchen z.B. mit Tomaten- Ingwersauce wobei auch andere chutneys ganz gut gehen. Gerade im südlichen Afrika kommt die Küche mit sehr wenigen Gewürzen aus. Es sei denn sie ist eher Indisch beeinflusst.

Für Tomatensaucen verwendet meine Familie in Südafrika meist: Zwiebeln, Ingwer, evt. Knoblauch --> mit Öl anbraten; Tomaten gewürfelt dazu --> etwas köcheln lassen; mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Statt Ingwer (mag ich z.B. nicht gern) kann man die Schärfe auch einfach mit Chili oder einer Currypaste in die Sauce bekommen. Was am besten passt, kommt natürlich auch etwas auf das Cessbaarrezept an.

Dankeschön für die antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?