Welche Sorten von Klimaanlage gibt es und welche wäre für mich die beste?

2 Antworten

Also ich würde einen Fensterflügel, der in den Rahmen passt, nachkaufen und durch diesen das Rohr einer Stand-Klimaanlage legen, sodass diese rausblasen kann, das Rohr aber am Fenster abgedichtet werden kann. So kann nur die Klimaanlage nach außen blasen, aber keine heiße Luft rein kommen. Die abgeblasene Luft erzeugt im Raum einen Unterdruck, der am ehesten durch die Lücken an den Türen, weniger durch die Fenster ausgeglichen wird.

Auf diese Weise bliebe alles in einem bezahlbaren Rahmen und wenn Du ausziehst, kannst Du den originalen Fensterflügel wieder einsetzen. Standklimaanlagen kannst Du für nicht allzu viel Geld kaufen, die Leistungsaufnahme geht auch. Eine fest zu installierende Anlage muss oft Kondenswasser ableiten und hat daher oft Installationskosten und Wartungskosten.

Fensterflügel können für einen Bruchteil dieser Kosten erhältlich sein.

ich hab die p-9000, würde ins erdgeschoss gut passen

Ich denke schon, dass diese Split Anlagen theoretisch die Besten sind, jedoch kann ich das (wie bereits erwähnt) nicht umsetzen bei mir. Ich kann den Kasten draussen nirgendwo gescheit hinstellen.

0
@verdantis

also ich hab zwei von den p-9000 eine an der hauswand und eine auf dem dach deswegen dachte ich gerade weils split anlagen sind gut für dich sind ,ich hab zwar noch eine welche keine "split" ist aber den namen hab ich grad nich im kopf die stellt man in die ecke und dann passts ist aber groß und der nachteil ist man kann sie nich an die wand schrauben also man muss sie auf den boden stellen

0

Ritzen Türspalte usw. abdichten?

Hallo

bin besitzer einer Klimaanlage . Um bestmögliche Kühlleistung zu erziehlen haben ich den Abluftschlauch durch die Decke über den Dachboden nach Draussen verlegt. Alle fenster sind zu. ABER rund um der Tür zieht sich die Klimaanlage die warme Luft vom Flur ins Zimmer . Kann ich die Tür abdichten so das dass gerät nur die Luft im Zimmer kühlt???

...zur Frage

Klimaregler am auto defekt?

Hey und zwar habe ich ein problem mit der lüftung in meinem auto. Habe eine vw polo v6r. Das problem ist das 3 der 4 regelstufen für die lüftung nicht funktionieren. Also ich kann nur auf stufe 4 einschalten, und stufe 1-3 funktionieren nicht.

Weis jemand eventuell was das sein könnte ? Und wie heist denn die platine dahinter ? Eventuell kann man sie ja bestellen und selbst tauschen falls dies der grund ist

...zur Frage

Kommt aus einer Klimaanlage normalerweise auch sofort warme Luft?

Unser Polo 4 hat ja eine Klimaanlage und im Sommer kommt auch sofort kalte Luft raus, aber im Winter kommt nicht sofort warme Luft raus, sondern erst wenn der Motor etwas warm gelaufen ist. Heißt das, dass die Klimaanlage nur an warmen Tagen einen nutzen hat und sonst ganz normal die Luft über den Motor geheizt wird?

...zur Frage

Klimaanlage (mobil) Einschlauch oder Zweischlauch?

Hallo Wissende,

ich habe mir eine mobile Klimaanlage gekauft und diese steht an der Raumtür (also nicht am Fenster; ich habe einen 10m Schlauch, der über den Flur zu einem Fenster in einem anderen Raum führt). Hinten sind zwei Öffnungen für zwei Schläuche (einmal Luft ansaugen und einmal die warme Restluft abführen). In der Anleitung steht, dass der Zweischlauchbetrieb am sinnvollsten ist.

Meine Frage: Warum? Beim Ansaugen der Raumluft nimmt das Gerät dann doch die schon gekühlte Luft und braucht diese nicht mehr so stark runter kühlen? Unterdruck (wie in der Anleitung beschrieben) dürfte doch auch nicht entstehen, da das Gerät ja mitten im Raum steht.

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Wie stellt man eine mobile Klimaanlage auf?

Also ich habe von einem Bekannten eine alte klimaanlage bekommen er hat sie weggegeben da sie zu viel strom braucht. Nun steht sie bei mir. Ich habe vor den schlauch aus dem Fenster zu hängen und dabei das Fenster mit Gardinen abzudichten. Die klimaanlage arbeitet richtig aber leider ist der Schlauch ziemlich zusammengequetscht deswegen nicht genug warme luft aus dem Fenster entweichen kann. Zwar bemerkt man einen effekt aber ich möchte die Luftzufuhr verbessern. Ich wohne in einem Mietshaus wie kann ich die klimaanlage richtig aufstellen?

...zur Frage

Kühlt eine Klimaanlage im Auto oder muss es Klimaautomatik sein?

Hallo,

ich hätte gerne gewusst ob man Klimaautomatik in einem Auto haben muss damit im Sommer bei 30-40 grad das Auto kühl ist? Bei älteren Autos sind nur Klimaanlagen und keine Klimaautomatik vorhanden. Ich weiß noch von meinem alten Corsa dass da nur eine Klimaanlage war und im Sommer hat die Anlage nur warme Luft rausgepustet obowhol ich auf Kühl umgestellt hatte... Villeicht war da einfach das Kühlmittel leer keine Ahnung..

Kühle Luft in einem alten Auto NUR mit Klimaanlage auch möglich?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?