Welche Sorte Schaumstoff nimmt man, um Sitzkissen für eine Gartenbank herzustellen? etwa 4-5 cm dick

4 Antworten

Schaumstoffzuschnitte aller Art z.b. für Gartenstühle, Gartenbänke und Hochlehner bekommst Du hier: http://www.schaumstoffparadies.de Ich habe mir dort eine Bankauflage aus Schaumstoff besorgt. Außerdem haben wir uns dort ein festes Liegepolster (Gartenliege) zuschneiden lassen. Wir sind mit der gelieferten Qualität sehr zufrieden. Das Material ist fest und selbst nach einem Sommer Nutzung sind noch keine Materialermüdungen erkennbar. Daher empfehle ich das Geschäft weiter. Einen schönen Start in den Sommer wünscht Lilly.

ich habe mich für feste kaltschaumpolster aus dem schaumstoffparadies entschieden. wir haben neue sitzkissen (nur den schaumstoff bzw. kaltschaum) gesucht. den bezug wollten wir weiter nutzen. die polster wurden nach unseren maßen zugeschnitten. wir waren zufrieden. ach ja. hier der link zu dem laden: http://www.schaumstoffparadies.de deine frage wurde zwar schon vor längerer zeit gestellt - aber vielleicht hilft die antwort ja auch nutzern die jetzt etwas suchen. viel glück und erfolg.

TOP! wir haben dort polsterzuschnitte aus kaltschaum bestellt. der tipp war super. unsere gartenliege ist jetzt bequem ohne ende. wir haben uns für kaltschaum entschieden weil dieser länger hält als schaumstoff. außerdem lässt es sich darauf besser liegen/sitzen als auf schaumstoff im vergleich. wir habens vorher ausprobiert. genial.

0

Guter Vorschlag. Danke. Wir haben im Sommer dort unsere Wohnwagenpolster gekauft. Entschieden haben wir uns für einen Schaumstoff in mittelfester bis fester Qualität. Und das war auch gut so. Ich kann gute Lieger -und Sitzeigenschaften bestätigen. Geliefert wurde schnell - so konnten wir den neuen Schaumstoff gleich nutzen und auf unserer ersten Sommerausfahrt einsetzen. VG

0

Sehr guter Tipp! Habe bereits selbst eine Meinung hier hinterlassen. Toll.

0

Hi, da ich nicht weiss, welchen Weichegrad dein Popo bevorzugt ;-) würde ich dir raten, erst mal probezusitzen. Vielleicht ist ja eine Herstellerfirma von Schaumstoffen in deiner Nähe. Da kannst du wunderbar nachfragen und dich beraten lassen, ausserdem bekommst du die Ware nach Maß geschnitten und günstiger als im Fachmarkt. Ansonsten würd ich mal in Ebay nachschauen, da bekommt man mittlerweile Polster in Massen und sehr günstig...Wenn dir die Farbe nicht gefällt, kannst du diese ja einfach überziehen. Denn : sehr oft schimmeln die Schaumstoffe an, wenn man sie nicht gut aufbewahrt. Man kann sie nicht bei Wind und Wetter draussen lassen.

Ja, das ist klar - schade ;-)

0

Muss es denn Schaumstoff sein? Früher oder später sitzt der sich doch durch. Wie wär's mit Rosshaar? Ist zwar nicht so weich für die vier Buchstaben ...

nee, das ist mir viel zu hart...

0

Was möchtest Du wissen?