Welche sorte Führerschein braucht man zu einem Kleinen Bus (Ford Transit)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So lange der Bus nicht mehr als 9 Sitzplätze einschließlich Fahrer und nicht mehr als 3,5 Tonnen zulässiges Gesamtgewicht hat: Klar darf er das. Sollte man aber eigentlich noch von der Führerscheinprüfung her wissen...

(Allerdings sollte die Versicherung auch entsprechend abgeschlossen sein und fremde Fahrer zulassen, das gilt aber für jedes Auto und nicht nur für Kleinbusse oder Transporter).

Gruß Ragnar

So ist es. DH!

Allerdings sollte die Versicherung auch entsprechend abgeschlossen sein und fremde Fahrer zulassen...

Auch besser, aber im Endeffekt ist das nur für den Versicherungsnehmer relevant. ;)

0

Für diese Transporterklasse braucht man Führerschein B, also normal PKW weil die meist noch als PKW gelten. Inklusive Fahrersitz dürfen nur 9 Sitzplätze vorhanden sein und das Fahrzeug darf eine zulaääsiges gesamtgewicht von 3,5 Tonnen haben. Eine Fausformel: sobald an der Hinterachse ne zwillingsbereifung, gibt es auch bei Transit, verbaut ist, ist das FS Klasse C1

Natürlich darf er das! Man darf bis zu 9 Personen mitnehmen mit dem normalen Pkw Führerschein.

nein, man darf nur 8 mitnehmen ;-)

0
@Davidtheanswer

Mattematich: Wenn 8 im Auto sind und 9 aussteigen, muss einer wieder rein,
damit keiner mehr drin ist. :-DD

0
@tiwo666

Danke schön für eure pünktliche und schnelle Antworten! Der Transit gehört meinem Vater und ich hab noch keinen Führerschein aber ihr seid doch profis. Danke nochmals. (besonders für die Mathestunde:P)

0

Bus nach Buriram

Mojn Gemeinde! Ich habe vor einen kleinen Ausflug zu unternehmen. Ich will mit dem Bus von Pattaya nach Buriram fahren. Eventuell auch Zug. Wie geht das? Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

kann man einen kleinbus auf einem autoanhänger transportieren?

ich hab einen kumpel, der den führerschein BE. wäre es möglich sich einen Anhänger zu mieten, den man mit diesem Führerschein fahren darf um dieses fahrzeug zu transportieren:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-transit-kastenwagen-m%C3%B6nchweiler/215397029.html?&origin=PARK&ticket=ST-410531-Jma7lVqiGsAqejPg6Elf-mycas46-3_c01_4201

wenn ja, könntet ihr ein bild oder ähnliches von dem passenden anhänger posten?

danke schonmal im vorraus

Barnibums

...zur Frage

Am Firmenwagen schaden verursacht

Hallo zusammen,

ich befinde mich im 1. Ausbildungsjahr und bin vor kurzem Umgezogen.

Für den Umzug durfte ich den Firmenwagen meines Cheffes benutzen. Nun ist mir ein missgeschick passiert und habe bei der Einfahrt zu meiner Wohnung den Zaun gestriffen. Da ist jetzt eine kleine Beule und Kratzer an der hinteren Seite über dem Radkasten. Das Auto ist nur Teilkasko Versichert und er wusste das ich den Führerschein erst seit paar Monaten hatte. Und das war ein Ford Transit Bus :/

Muss ich für den Schaden jetzt aufkommen?

...zur Frage

Was kann man im Umkreis Koblenz unternehmen?

Wir möchten einen kleinen Ausflug machen, wenn möglich mit unserem Hund.

...zur Frage

Ford Transit als ehemaliges Feuerwehr Auto lackieren?

Hallo in unserer Löschgruppe hatten wir damals einen Ford Transit. Ich möchte mir jetzt einen Transit kaufen, ihn als Camper umrüsten und ihn so lackieren wie unser altes Feuerwehr Auto. ( ergo Wappen einer anderen LG weg machen und unseres drüber lackieren.) Ist dies erlaubt?

Und Btw weiß jemand wie breit die Ladefläche ist?

...zur Frage

Wieviel kostet die KFZ Steuer für ein Ford Transit Transporter mit 86 PS und BJ. 2006?

Wieviel kostet ein Ford Transit Transporter BJ. 06 an Steuern im Jahr?

Mit freundlichen grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?