Welche Sorte Apfelbaum ist für das etwas rauere Klima im Mittelgebirge (Hunsrück) geeignet?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten Boskop die sind sehr unempfindlich und gut zum lagern und backen

Danke für die schnelle Antwort! Unten habe ich noch einen Takt mehr zum Boskop geschrieben.

0

der boskoop ist auch ein sehr robuster apfel. bekommst klar in gartencentern oder baumärkten.

Vielen Dank, Boskop-Äpfel mag ich zum Essen schon immer sehr gerne. wußte nicht, dass das eine Sorte ist, die auch in kühleren Gefilden wächst. Super!

0

Hier habe ich ein Bild vom roten Hauptmann gefunden, sieht auch sehr lecker aus!

Apfel Roter Hauptmann - (Garten, Obstanbau, apfelsorten)