Welche Sorge Himbeere ist das?

...komplette Frage anzeigen Himbeeren, säuerlicher Geschmack - (Obst, Beeren, Himbeeren)

2 Antworten

Das ist eine rote Brombeere..........wo hast du die her? Sieht nach einer Wildart aus.....Osteuropa?

Guarana 08.07.2011, 17:38

Rote Brombeeren...lol auf die Idee wäre ich nie gekommen. Habe sie von einer Bekannten aus derem Garten. Danke :-)

0
frank1968 08.07.2011, 17:39

Ah, noch weiter östlich! Es ist die japanische Weinbeere(Rubus phoenicolasius). Bisschen näher an Brombeere als an Himbeere dran, entwicklungsgeschichtlich.

0
Guarana 08.07.2011, 17:47
@frank1968

Schmeckt auch gar nicht nach Himbeere. Fast wie Granatapfel. Na dann werd ich mal beruhigt einkochen. :-) Danke

0

Das sind ganz gewöhnliche Himbeere, keine Kreuzung.

Guarana 08.07.2011, 17:32

ich kenne Himbeeren, sochle sehe ich zum ersten mal vor allem ohne Kerne?

0

Was möchtest Du wissen?