Welche Sonnenmilch für empfindliche Haut - heller Hauttyp?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In der italienischen Apotheke ist BioNike die führende Hautpflege und Kosmetikmarke. Bei deinem sehr hellem Hauttyp ist Defence Sun 50+ die Wahl (du wirst trotzdem noch braun).

Der Sonnenschutz von BioNike ist für die sensible Haut und ohne Konservierungsmittel und Parfüm, auf Spuren von Nickel getestet (wichtig für Nickelallergiker) - bietet Schutz gegen UVB, UVA und Infrarotstrahlen. Gibt es in allen Varianten: Sonnenmilchspray oder Fluid oder mit LSF 50 als Sonnenöl, natürlich auch als Creme - du hast die Wahl - oder fürs Gesicht ein Kompakt-Make-Up mit Sonnenschutz. Das ganze ist wasserfest.

Falls du noch einige Wochen bis zur Reise hast, kannst du auch mit Pre Sun Kapseln die Haut auf die Sonne vorbereiten, das hilft um Sonnenbrand vorzubeugen und begünstigt das Braun werden - ersetzt aber auf keinen Fall den Sonnenschutz.

Falls ihr im Auto runterfahrt - nimm bitte auch dort schon Sonnencreme - da ein ganzer Teil der UVA Strahlung durchs Fenster kommt - das macht zwar keinen Sonnenbrand (das machen die UVBs), sie sind aber neben dem Rauchen der größte externe Fakror für die Hautalterung - besseres anti-ageing kannst du nicht betreiben.

Schönen sonnigen Urlaub.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kauf dir die Nivea Kids Sun 50+, Sonnencreme  in der weißen Sprühflasche. Die ist für deinen Hauttyp gut. Meine Tochter ist auch so eine helle und verträgt die Creme sehr gut. Kostet ca. 10 € bei Rossmann/dm

Also ich benutze schon seit Jahren Lancaster, weil das nicht nur zuverlässlich schützt sondern die Haut gleichzeitig auch sehr schön pflegt

Für den Körper nehme ich aber auch nur Lichtschutzfaktor 30, fürs Gesicht 50

Kauf ich immer hier:

https://www.parfumdreams.de/Lancaster/Sonnenpflege/Sun-Beauty-Care/Velvet-Touch-Cream-SPF-30/index_45700.aspx?AffId=GA_PLA_Lancaster&wt_mc=adwords_nonbrand.cpc.pla-de&gclid=EAIaIQobChMI8MPT4IKC1QIVR58bCh1C0wMSEAQYASABEgIx-vD_BwE

Die Sonnencremes von Lidl sind laut Stiftung Warentest sehr gut bewertet, somit besser als viele Markenprodukte, jedoch um einiges günstiger. Kauf dir eine mit LSF 50!

DasWissen42 12.07.2017, 00:29

Günstig und wirksam - leider jedoch nicht das Beste für die Haut, da als dritter oder vierter Inhaltsstoff und damit in ziemlich hoher Konzentration: Alkohol - der wird in der Kosmetik ungern verwendet, da er die Haut austrocknet - das würde ich mir vor einem Sonnenbad nicht auf die Haut schmieren wollen - auch wenn der Sonnenschutz funktionieren soll.

0
glaubeesnicht 12.07.2017, 07:25
@DasWissen42

Das wurde sicherlich von Stiftung Warentest genauestens kontrolliert. Wenn nicht alles ok gewesen wäre, wäre die Sonnencreme sicher nicht mit sehr gut bewertet worden. Aber viele zahlen eben lieber für den Markennamen, auch wenn sie trotzdem nur ein minderwertiges Produkt erhalten.

0

Was möchtest Du wissen?