Welche Sonnencreme verwendet Ihr?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo,

schau Doch mal auf der Öko-Test Seite nach. Da finden sich gute Tests. http://www.oeko-test.de/cgi/index.cgi

...ich nehme seither Alverde Sun Sonnenmilch Schisandra LSF 20 Mittel... von dm Gut und nicht teuer.

Auf jeden Fall eine mit einem hohen Lichtschutzfaktor! Preislich gibt es da natürlich große Unterschiede! Habe aber gelesen, dass die Sonnencremes von Aldi oder Lidl auch mit gut oder sehr gut bewertet wurden!

Also ich nehme immer die CADEAVERA sun-Sonnencreme Sensitiv : LSF 30 Hoch (Tube). Die bekommst du im Drogeriemarkt Müller, hatte damit noch nie Sonnenbrand.

LG Saskia999910 und viel Spaß im Urlaub !

Bei den meistens Tests werden die teuersten am schlechtesten bewertet und die Hausmarken von Aldi, dm oder Rossmann schneiden meistens ganz gut ab. Wenn du empfindliche Haut hast, nimm eine ohne Parfum, die gibt es auch von den meisten Hausmarken. Ich nehme die sowieso, schließlich will ich mich vor Sonne schützen und nicht duften.

Der Witz ist, dass die billigen Sonnencremes sich auf das wesentliche beschränken. Der eigentliche Wirkstoff ist nicht teuer und dazu kommt dann nur noch ein wenig Wasser, Fett und ein Emulgator der ungefährlich ist und dafür sorgt, dass sich eine schöne weiße Milch bildet. Bei den teureren Sonnencremes versucht man immer noch mit unzähligen Pflegesubstanzen, die einen sehr fraglichen Nutzen haben, und mit ausgefeilten Parfumkreationen, die die Haut reizen, die gut betuchten Kunden zu locken. Außerdem sollen diese Sonnencremes natürlich so schnell wie möglich einziehen und keine weißen Spuren hinterlassen, sodass oft am Wirkstoff gegeizt wird und der angegebene Lichtschutzfaktor nicht erreicht wird.

Danke für die ausführliche Antwort ...

0

Die vom ALDI ist genau so gut wie die Teure.

Teuer muss nicht immer besser sein! Mal probieren :-)

0

Die Eigenmarke von dm, gibt es auch zum sprühen. Wenn du in den Mittelmeerraum fährst nimm den Lichtschutzfaktor 30.

werde schnell rot - aber nie richtig braun..... heul

0
@NicoBartes

Kannst zur Unterstützung auch noch Carotintabletten nehmen, die von Abtei haben auch noch jede Menge anderer Vitamite mit drin. Versuche nur nicht, dich in der Sonne zu braten, geh am Anfang in den Schatten.

0

Ich habe mich in meinem Leben vll nur so 2-3 mal eingecremt.Auch wenn ich ein ganzes wochenende in der sonne verbringe bekomme ich NIE Sonnenbrand (im gegensatzt zu meinen kollegen :) )

Ich würde dir aber zu einer Sonnecreme raten man sprühen kann.Also diese Sprühflaschen,ist einfach sehr praktisch

JA nicht sclecht! Sprühflasche finde ich auch besser - bei normalen cremen ist das auftagen so umständlich...

0

Ich hab immer Daylong (meistens die Kinderversion mit LSF 50 xD)

Test haben ergeben, das die preiswerten Sonnencremes und Milch aus den Drogerie Märkten am Besten sind, der Lichtschutzfaktor richtet sich nach deinem Hauttyp, je heller umso höher der Faktor.

niveau find ich gut.Such dir eine mit hohem Lichtschutzfaktor,je nachdem wie sensibel deine Haut ist oder lass dich bei dm bearetn die haben echt gutre und viele oder in der apotheke :D

ich hoffe ich konnte dir helfen.

niveau find ich gut.

Ja, das würde ich mir hier manchmal auch wünschen...

0

ich benutze babyöl und bilde mir ein, dass es die sonnenstrahlen zusätzlich reflektiert udn ich davon noch brauner werde xD

Nicht schecht! Muss ich mal probieren :-) Danke

0
@NicoBartes

sollte dazusagen,dass ich bereits sehr braun bin, gehe einmal die woche oder alle 14 tage ins sonennstudio und bin auch jede frei minute auf dem balkon,am wasser oder sonst wo, wo es keinen schatten gibt ;) es ist für mich unmöglich einen sonnbrand zu bekommen,hatte baer auch vorher nie sonnencreme benutzt, sondern nur zu anfang die mittagssonne gemieden.

0

Dann viel Spaß mit dem später auftretenden Hautkrebs! Dann nützt dir die Bräune auch nichts mehr!

0
@glaubeesnicht

ich kann diesen paranoia mist nicht mehr hören und lesen!!!! dann müssten alle in afrika udn in warmen ländern hautkrebs haben... du isst doch bestimmt zucker? viel spass mit der später auftretender diabätis!

0

Was möchtest Du wissen?