welche Sonnencreme für den Urlaub?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also allgemein und nebenbei, die Sonnencremes von Aldi, Lidl und DM sind eigentlich immer die Besten in allen Tests. Ich benutze meistens die Light-Touch von Ombia (Aldi). Das sind wirklich schützende Cremes, die nicht kleben! Am Sandstrand sind klebende Cremes ätzend. Diese Creme wirkt schnell, zieht gut ein und lässt sich klasse verteilen. Schutzfaktor: 30. Für das Gesicht nehme ich dagegen etwas sehr, sehr Teures. "La Roche-Posay" heißt das gute Stück. Ergiebig und hält lange an. Ansonsten kann ich nur das Light-Touch-Zeug empfehlen. Von den Markenprodukten rate ich ab.

LG ;)

und die ziehen auch noch ein, wenn man sie oft benutzt? wie gesagt, die vom DM ist irgendwann gar nicht mehr eingezogen, da war dann nur noch so ein weißer film auf meinen armen usw.

0
@chaosbraut

Die zieht auch noch nach 2 Wochen, mit Dauerbelastung im Urlaub (40 Grad, Meer, Pool und Bräunen) ein. :) Hatte sie vor ein paar Tagen erst getestet.

0

Ja, Aldi ist einwandfrei. Schließe mich Keksekuchen an!

0

Hi,

auch wenn die Antwort etwas spät kommt, teile ich trotzdem gerne meine Lieblings Sonnencreme. Da das Thema ja jedes Jahr sowieso aktuell ist, werden sich bestimmt einige Nachzügler über die Antwort freuen.

Während meines Karibik Urlaubs habe ich die Sonnencreme der Marke Hawaiian Tropic genutzt. Zieht super schnell in die Haut ein, hat einen angenehm riechenden exotischen Duft und schützt natürlich super! Auch hatte ich das Gefühl, dass ich dadurch einen Tick schneller braun wurde. Nebenbei gibt es die Sonnencreme auch mit verschiedenem Lichtschutzfaktor, dürfte also für jeden was dabei sein. Über http://sonnencreme-test.com bin ich auf diese Sonnencreme gestoßen. Dort werden auch noch einige weitere vorgestellt!

So just my five cents!

Hallo Chaosbraut...Kaufe Dir in der Apotheke "Daylong" , das wurde mir von meinem Hautarzt empfohlen. Da brauchst Du Dich nur einmal früh eincremen, es sei denn, Du gehst zum schwimmen, danach wärs nochmal angebracht. Es ist flüssig und zieht gut ein. Man braucht auch nicht so viel. Kostet so ca 15 Euro. Gruß Roony911

15 euro? und wie viel ist da drin?

0
@chaosbraut

Hallo Chaosbraut..Da sind 100 ml drin, Du kannst die Lotion auch im Internet kaufen, da kanns billiger sein. Wir haben sie da schon für 12 Euro gekauft. Sie hat mittleren Schutz 25 UVA, ist ohne Parfüm, extra wasserresistent. Heißt genau Daylong ultra, Liposomale Sonnenschutz-Lotion. Hoffe ich konnte Dir helfen. Gruß Roony911

0
@melancholia2012

Hallo melancholia2012... es ist eine Plastikflasche mit 100 ml Inhalt. Die Lotion ist für mittleren Schutz 25 UVA., ohne Parfüm. extra wasserresistent. Du kannst sie auch im Internet kaufen, einen Preisvergleich anschauen, es gibt die Flasche oft schon um 11 Euro. Normal in der Apotheke ca 15 Euro. Gruß Roony

0

Kann ich Sonnencreme mischen?